Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Beide Teams sind Favorit

Handball

Beide Teams sind Favorit

    • |
    Ohne Romina Gullotta müssen die Kissinger Damen heute gegen den Drittletzten der Landesliga, den TSV Weilheim, auskommen.
    Ohne Romina Gullotta müssen die Kissinger Damen heute gegen den Drittletzten der Landesliga, den TSV Weilheim, auskommen. Foto: Foto: Rudi Fischer

    Kissing Wichtige Spiele gegen schlagbare Gegner stehen am Samstag beim Kissinger Heimspieltag auf dem Programm. Während Kissings Herren ihre Heimbilanz gegen TSV München Ost aufpolieren wollen, sind die Damen gegen den TSV Weilheim hoher Favorit.

    Herren I An Motivation wird es bei den Kissinger Herren I ab 19.30 Uhr nicht fehlen. Der Auswärtssieg in Immenstadt brachte die Mannschaft des Trainergespanns Steiner/Steiner wieder „über den Strich“ der Tabelle. Jetzt soll das unrühmliche 28:28-Remis gegen Aufsteiger TSV München Ost aus der Hinrunde ausgemerzt werden. In der Paartalhalle hinken die Herren mit 6:12 Punkten (Auswärts 10:10) den Erwartungen weit hinterher. Auch dies ist ein Grund, die Aufholjagd in der Tabelle gegen einen Abstiegskandidaten fortzusetzen. Im Hinspiel ließ man sich einen Fünf-Tore-Vorsprung wieder abjagen und musste sich am Ende mit nur einem Punkt begnügen. Mit der nötigen Konzentration sollte mit Unterstützung der Fans diesmal ein Sieg drin sein, obwohl der Gästekader mit dem regionalligaerfahrenen Wilson Pearce verstärkt sein wird.

    Damen I Nach dem umkämpften Match am letzten Wochenende bei der HG Ingolstadt stellt sich im Damenspiel um 17.30 Uhr mit dem TSV Weilheim der Drittletzte der Tabelle in der Paartalhalle vor. Als klarer Tabellenführer liegt die Favoritenstellung eindeutig bei den Kissingerinnen – dennoch sollte man nicht zu blauäugig in dieses Spiel gehen. Die Gäste haben sich noch nicht aufgegeben. Vor allem der hohe 36:20-Sieg gegen Metten am letzten Spieltag ließ aufhorchen. Im Abstiegskampf werden die Gäste zudem alles versuchen, auch dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Kissing muss erneut ohne die verletzte Romina Gullotta auskommen.

    HerrenII Die zweite Herrenmannschaft gastiert um 19 Uhr beim TSV Neusäß.

    Jugend Die männliche B-Jugend erwartet als Landesliga-Spitzenreiter um 15.30 Uhr den TSV Peißenberg, die männliche C-Jugend spielt um 13.30 Uhr gegen Neu-Ulm.Um 16 Uhr tritt die weibliche B-Jugend in Vöhringen an, ebenfalls um 16 Uhr spielen die C-Mädchen in Burlafingen. Am Sonntag gastieren die A-Mädchen um 13.15 Uhr beim TSV Herrsching. (clh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden