Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Abstiegsderby am Sonntag in Mering

Handball

Abstiegsderby am Sonntag in Mering

    • |
    Der SV Mering, hinten Marcus Seybold, hat am Sonntag um 17 Uhr den TSV Dasing zu Gast.
    Der SV Mering, hinten Marcus Seybold, hat am Sonntag um 17 Uhr den TSV Dasing zu Gast. Foto: Peter Kleist

    Die Herren I des SV Mering empfangen am Sonntag um 17 Uhr den TSV Dasing zum Kellerduell der Bezirksoberliga in der Eduard-Ettensberger-Halle. Für beide Mannschaften ist es eine richtungsweisende Partie. Der MSV ist nach einigen Niederlagen in Folge auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht und benötigt dringend Punkte, um gestärkt in die Weihnachtspause gehen zu können.

    Bei den Gästen sieht die Lage noch schlechter aus. Als einziges punktloses Team der BOL sind sie Tabellenschlusslicht und mit einer Niederlage in Mering wäre der Klassenerhalt eine fast unmögliche Aufgabe. Dennoch muss man vor den Dasingern gewarnt sein, weiß man doch nie, in welcher Aufstellung die Gäste auflaufen werden. Dennoch muss für den MSV gelten, egal wer bei Dasing diesmal spielen wird, es zählen nur der Sieg und die zwei Punkte.

    Die Damen wollen bei ihrem Auswärtsspiel beim TSV Bobingen II ihren zweiten Saisonsieg feiern. Die Partie findet aufgrund der Hallensperre in Bobingen am Sonntag um 11 Uhr in der Grundschulhalle in Schwabmünchen statt.

    Die männliche A-Jugend von Steffen Meyer möchte nach einer Niederlagenserie, aber auch steigernden Leistungen in den letzten Spielen, ihre Durststrecke beenden. Am Sonntag um 14.45 Uhr besteht beim TSV Meitingen die Chance dazu.

    Die weibliche C-Jugend führt aktuell verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga an und möchte sich auch im Spiel beim BHC Königsbrunn II am Samstag um 14.30 Uhr keine Blöße geben und ihre weiße Weste über Weihnachten wahren.

    Des Weiteren tritt die männliche C-Jugend am Sonntag um 11 Uhr beim SC Kissing an und die E-Jugend bestreitet am Sonntag einen Heimspieltag ab 13.30 Uhr in der Ettensberger-Halle. (HSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden