Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: Turniere fast rund um die Uhr

Hallen-Fußball

Turniere fast rund um die Uhr

    • |
    Drei Turniere an drei Tagen – am kommenden Wochenende geht es in der Paartalhalle in Kissing wieder rund.
    Drei Turniere an drei Tagen – am kommenden Wochenende geht es in der Paartalhalle in Kissing wieder rund. Foto: Kleist

    Kissing Drei Tage in Folge steht die Kissinger Paartalhalle ganz im Zeichen des Hallen-Fußballs. Von Freitag, 20. Dezember, bis zum Sonntag, 22. September, rollt der Ball auf dem Parkett – und zwar noch nach den „alten“ Hallen-Fußball-Regeln.

    Am Freitag, 20. Dezember, macht das „kleine“ Kissinger Turnier um den Intersport Steinbrecher Mering Cup den Anfang. Ab 18 Uhr sind zehn Teams von der B-Klasse bis zur Kreisliga im Einsatz. In der Gruppe A treffen der TSV Friedberg II, der SV Wulfertshausen, die Sportfreunde Friedberg und die DJK Stotzard aufeinander, in der Gruppe B messen der Kissinger SC II, die TG Viktoria, der TSV Dasing und der FC Stätzling II ihre Kräfte. Turnierbeginn ist um 18 Uhr, das Endspiel wird um 22.30 Uhr angepfiffen. Kurzfristig sagten Affing II und Merching ab.

    Am Samstag, 21. Dezember, werden dann in der Paartalhalle die ersten beiden Endrundentickets für die Landkreismeisterschaft vergeben. Ab 17 Uhr spielen der SV Mering, der SV Ried, der Kissinger SC, der TSV Merching, der TSV Friedberg, der FC Affing und der TSV Rehling nach dem Modus Jeder gegen jeden die ersten zwei Endrundenteilnehmer aus. Nach Kissing folgen noch die Vorrunden in Aichach (23. und 27. Dezember) sowie die in Dasing (29. Dezember), ehe am Samstag, 4. Januar, in der Aichacher Vierfachhalle dann der Landkreismeister ermittelt wird.

    Am Sonntag, 22. Dezember, schließlich steigt das „große“ Kissinger Turnier um den VW-Cup. Ab 14 Uhr geht es um den Pokal und die Preise, die das Volkswagen-Zentrum Augsburg gesponsert hat. Dieses Turnier ist wieder einmal hochklassig besetzt. In der Gruppe A spielen der gastgebende Kissinger SC (Bezirksliga Süd), der TSV Bobingen (Bezirksliga Süd), der SSV Dillingen (Kreisliga West) und Schwaben Augsburg (Bezirksliga Süd). In der Gruppe B finden sich der TSV Friedberg (Landesliga Südwest), der FC Affing (Bayernliga Süd), der FC Stätzling (Bezirksliga Süd) und der FC Königsbrunn (Bezirksliga Süd).

    Ausgelost wurden die beiden Gruppen beim VW-Zentrum in Augsburg, als „Glücksfee“ fungierte der dortige Geschäftsführer Jens Kaiser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden