Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: Lauter verschiedene Sieger beim SVO

Hallen-Fußball

Lauter verschiedene Sieger beim SVO

    • |
    Mit viel Einsatz und Spaß gingen die Jugendspieler - hier die F-Junioren - beim Turnier des SV Ottmaring zu Werke.
    Mit viel Einsatz und Spaß gingen die Jugendspieler - hier die F-Junioren - beim Turnier des SV Ottmaring zu Werke. Foto: Otmar Selder

    Ottmaring Ein gelungenes Turnierwochenende liegt hinter den Jugendmannschaften des SVO mit ihren Trainern und Betreuern. Bei sechs verschiedenen Turnieren konnten die beiden Jugendleiter Peter Wille und Günther Mühlbauer sowie Jugendkoordinator Helmut Gail in der Friedberger Rothenberghalle an den zwei Turniertagen insgesamt 30 Mannschaften zum sportlich fairen Fußballwettkampf unterm Hallendach begrüßen.

    Den ersten Tag eröffneten die F-Junioren am Samstag Vormittag mit dem „Paar-Anzeiger-Cup“. Als guter Gastgeber überließ dabei die Ottmaringer Mannschaft den anderen Teams den Vortritt. Die Endplatzierungen: 1. SF Bachern (12 Punkte); 2. SV Ried (6); 3. SV Wulfertshausen (6); 4. SF Friedberg (6); 5. SV Ottmaring (0).

    Im zweiten Turnier des Tages durften dann die E2-Junioren beim „Michael-Bichler-Cup“ ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Hier konnte sich mit vier gewonnen Spielen das Team des FC Königsbrunn deutlich den Turniersieg sichern. Gleich dahinter landeten die Jungen und Mädchen des SVO, die im direkten Vergleich mit Hammerschmiede hier die Nase vorne hatten. Bei der Siegerehrung gratulierte Sponsor Michael Bichler dann folgenden Mannschaften zu ihren Platzierungen: 1. FC Königsbrunn (12 Punkte); 2. SV Ottmaring (6); 3. SV Hammerschmiede (6); 4. SF Friedberg (4); 5. TSV Merching (1).

    Das letzte Turnier des Tages stand anschließend für die E1-Junioren auf dem Plan, die beim „Autohaus-Esst-Cup“ um Tore und Punkte kämpfen durften. Wegen der kurzfristigen Absage der SF Friedberg mussten in der Nacht noch die Turnierpläne auf nur noch vier Mannschaften umgeschrieben werden und so traten sich die Teams in einer Vor- und einer Rückrunde gegenüber. Hier zeigten die Jungs des SV Mering – die unter der Woche noch kurzfristig für Rinnenthal eingesprungen waren – klar ihre Qualitäten und lagen am Ende verdient vor dem SVO, Dasing und Bachern auf dem 1. Platz. Die Endplatzierungen: 1. SV Mering (16 Punkte); 2. SV Ottmaring (12); 3. TSV Dasing (7); 4. SF Bachern (0).

    Mit den G-Junioren eröffneten die jüngsten Spielerinnen und Spieler den zweiten Turniertag. Sechs Mannschaften durften hierbei zum „Bäckerei-Geppert-Cup“ in der Rothenberghalle begrüßt werden. In 15 spannenden Partien zeigten die Bambinis vor großer Kulisse „Budenzauber“. Den Turniersieg sicherte sich nach einem nervenaufreibenden 2:1-Erfolg der TSV Friedberg vor dem SC Eurasburg. Die Abschlusstabelle: 1. TSV Friedberg (11 Punkte); 2. SC Eurasburg (10); 3. SV Wulfertshausen (9); 4. SV Ried (5); 5. SF Friedberg (3); 6. SV Ottmaring (2).

    Für das letzte Juniorenturnier hatte sich das Ottmaringer D2-Team vier Gastmannschaften zum „Holzbau-Bradl-Cup 2012“ eingeladen. Bei 14 Minuten Spielzeit pro Match hatten die angetretenen Spielerinnen und Spieler ausreichend Gelegenheit, ihre Fußballkunst zu demonstrieren. Dank eines 3:3-Unentschiedens im letzten Turnierspiel sicherte sich die (SG) SF Friedberg-Wulfertshausen den 1. Platz vor dem bis dahin furios aufspielenden FC Affing. Folgenden Mannschaften konnte Sponsor Wolfgang Bradl im Anschluss bei der Siegerehrung die Medaillen überreichen: 1. (SG) SF Friedberg (10 Punkte); 2. FC Affing (8); 3. Kissinger SC 3 (6); 4. TSV Merching (4); 5. SV Ottmaring (0).

    Ergebnisse Tabellen und Bilder aller Turniere unter www.sv-ottmaring.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden