Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: Hoffen auf gute und faire Spiele

Hallen-Fußball

Hoffen auf gute und faire Spiele

    • |
    Das tat weh: TSV-Kapitän Emi Miok (links) verletzte sich beim Sparkassen-Cup und fällt für den Aichacher Weihnachts-Cup aus.
    Das tat weh: TSV-Kapitän Emi Miok (links) verletzte sich beim Sparkassen-Cup und fällt für den Aichacher Weihnachts-Cup aus. Foto: Kleist

     In der Halle ist derzeit einiges los – neben den Vorrunden zur Landkreismeisterschaft steigen jede Menge Turniere. Auch an Weihnachten sind die Kicker auf dem Parkett unterwegs und zwar beim traditionellen Aichacher Weihnachtscup.

    Das Turnier, das in der Vierfachhalle in der Kreisstadt stattfindet, ist einmal mehr ausgezeichnet besetzt. In der Gruppe A finden sich der Regionalligist TSV Rain, der gastgebende BC Aichach (Bayernliga) sowie die beiden Landesligisten SV Mering und TSV Friedberg. In der Gruppe B stehen mit dem TSV Gersthofen, dem SC Fürstenfeldbruck, dem SC Oberweikertshofen und 1865 Dachau durchwegs Landesliga-Mannschaft auf dem Parkett. Das Turnier beginnt um 12.30 Uhr, das Finale wird um 18 Uhr angepfiffen.

    Nicht mit der kompletten ersten Mannschaft wird der SV Mering auflaufen. Zum Landesliga-Kader zählen Wolf, Reich, Danowski, Wolf, Obermeyer und Wiedemann, vielleicht stoßen Lopatkiewicz, Gocevic und Zambak dazu, gerade Letzterer würde gerne spielen. Füger, Winter und Stadler komplettieren das Team. Ausfallen wird Simon Huber. „Ich hoffe auf gute und faire Spiele – immerhin sind ja namhafte Mannschaften dabei. Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen“, meinte MSV-Coach Günter Bayer. Im letzten Jahr standen die Meringer im Finale.

    Mit riesigen Personalsorgen hat nach wie vor Reinhard Kindermann vom TSV Friedberg zu kämpfen. „Ich will es eigentlich gar nicht mehr sagen, aber es ist der Wahnsinn, was bei uns in dieser Saison los ist“, so der Trainer. Zu den Langzeitverletzten aus der Freiluftsaison gesellen sich nun mit Emi Miok und Marcel Pietruska zwei, die sich in der Halle verletzten. Miok beim Sparkassen-Cup, Pietruska am Wochenende beim Turnier in Haunstetten – beide am Knie. „Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres“, sagte Kindermann, der mit Ach und Krach einen Block aus Landesligaspielern rekrutieren kann – den zweiten Block bilden die A-Junioren. „Die machen ihre Sache bislang klasse, aber in Aichach sind die Gegner natürlich andere Kaliber als bisher“, mahnte der Trainer. Dennoch, Spieler wie Haug, Nurten, Ögünc, Kalkan oder auch Torhüter Niklas Köchl zeigten ihr Potenzial. Große Ambitionen hat der TSV indes nicht, „wir wollen uns möglichst gut verkaufen“, meinte Kindermann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden