Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: „Hammergruppe“ beim VW-Cup

Hallen-Fußball

„Hammergruppe“ beim VW-Cup

    • |

    Es ist hervorragend besetzt, das große Hallenturnier des Kissinger SC, das am Sonntag, 23. Dezember, ab 14 Uhr ansteht. Acht Teams treten um den VW-Cup an: zwei Bayernligisten, ein Landesligist, drei Teams aus den schwäbischen Bezirksligen sowie zwei Kreisliga-Vertreter. Und die Auslosung ergab gleich eine absolute „Hammergruppe“, um mal eines der so gerne gebrauchten Sportbilder bei derartigen Veranstaltungen zu verwenden.

    Sascha Mölders, Profi in Diensten des FC Augsburg und zusammen mit Felix Bockemühl auch bis zum Saisonende Trainer der Kreisliga-Fußballer des Kissinger SC, versuchte sich als „Glücksfee“ und loste die beiden Gruppen aus. „Das lief alles ordnungsgemäß ab“, versicherte Kissings Abteilungsleiter Mario Borrelli schmunzelnd. Der Grund für das Schmunzeln klärt sich, wenn man die Gruppenzusammensetzung betrachtet. Denn Mölders’ Griffe in die Lostrommel führten in der Gruppe B die beiden Bayernligisten TSV Gersthofen und FC Affing, der gleichzeitig als Titelverteidiger antritt, den Landesligisten SV Mering und den Tabellenzweiten der Bezirksliga Süd, den TSV Friedberg, zusammen. In der Gruppe A treffen der gastgebende Kissinger SC (Kreisliga), die DJK Lechhausen und der FC Stätzling (beide Bezirksliga) sowie der Kreisligist TSV Göggingen aufeinander. Somit ist schon mal vorprogrammiert, dass einer der „Großen“ in der Vorrunde auf der Strecke bleiben wird. Auf das Setzen von Gruppenköpfen hatte man beim Kissinger SC verzichtet – allerdings fasst man diese Option für die Auflage im Jahr 2013 ins Auge. „Das ist eine gute Idee, ich denke, das werden wir im nächsten Jahr machen“, erklärte Borrelli.

    Den Auftakt um 14 Uhr machen in der Gruppe A die beiden Kreisligisten Kissinger SC und TSV Göggingen, die in der Augsburger Gruppe ganz souverän das Spitzenduo bilden. Und gleich im ersten Spiel der Gruppe B (um 14.26 Uhr) kommt es zum „Gigantentreffen“ zwischen dem FC Affing und dem TSV Gersthofen – gefolgt vom ewig brisanten Derby zwischen dem SV Mering und dem TSV Friedberg (14.39 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden