Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großwallstadt ist einfach zu stark

Lokalsport

Großwallstadt ist einfach zu stark

    • |

    Zum Abschluss der Bayernliga-Saison empfing die männliche B-Jugend des TSV Friedberg die Juniorenakademie aus Großwallstadt. Die Gäste setzten sich klar mit 30:18 (17:7) durch.

    In der Anfangsphase zeigten die Hausherren gelungene Spielzüge. Die individuelle und körperliche Überlegenheit der Juniorenakademie setzte sich aber mehr und mehr durch und so lag die von Lorenz Hartl und Michael Schnitzlein betreute Truppe zur Halbzeit mit 7:17 zurück.

    In der deutlich ausgeglichener verlaufenden zweiten Hälfte gelangen Friedberg einige schöne Anspiele an den Kreis, die auch zu Toren genutzt wurden. Großwallstadt nutzte aber seine Chancen konsequent aus und ließ den beiden Friedberger Torhütern kaum Chancen. Die Partie endete mit einem 30:18-Erfolg für die Gäste.

    Nach der Erfahrung einer Bayernligasaison mit langen Auswärtsfahrten und starken Gegnern darf die männliche B-Jugend stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Mit einem Kader, der hauptsächlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, zeigten sie trotz körperlicher Unterlegenheit immer eine gute kämpferische Einstellung und tolle Moral. Zwar beendete man die Saison auf dem letzten Platz, aber diese Tugenden lassen für die anstehende Qualifikation und die kommende Saison hoffen. (gia)

    Friedberg Pöppel, Seidler; Maas (1), Atzkern (3), Salopek (1), Graf, Heitz, Hartl (3), Link (4), Lugauer (5), Porterfield (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden