Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Große Aufgaben für den BCR

Lokalsport

Große Aufgaben für den BCR

    • |

    Auch die Tischtennisteams des BC Rinnenthal sind nun wieder aktiv. Nach ihrem Aufstieg in die 3. Kreisliga West im Kreis Augsburg Süd startete die erste Herren-Mannschaft mit einem 9:1-Sieg beim SSV Bobingen III. Bei neun Mitkonkurrenten erwartet Mannschafts- und Abteilungsleiter Andreas Steinhardt noch einige Herausforderungen. Wohl erst nach dem Ende der Vorrunde im Dezember hat man dann einen genaueren Eindruck von der Spielstärke der Konkurrenz. Vielleicht kann dann das Saisonziel von „Klassenerhalt“ in Richtung „oberer Tabellenplatz“ angepasst werden. Bei der Kreis-Pokalmeisterschaft schied man aber mit einem 3:5 in der ersten Runde gegen Mering II aus.

    Ebenfalls aufgestiegen ist die Jugend-Mannschaft des BCR, die nun in der 2. Kreisliga Ost spielt. Am Samstag, 15. Oktober, geht es gegen den Post SV III um die ersten Punkte, am Sonntag, 16. Oktober, fährt man zum SSV Bobingen II.

    In die 4. Kreisliga Herren stieg die neu gebildete zweite Mannschaft als Viererteam ein. Im ersten Spiel gab es eine 1:8-Niederlage gegen den Polizei SV Königsbrunn III und im Pokal ein 0:5 gegen die DJK Pfersee II. Was in der Mannschaft steckt, zeigte sich im Heimspiel gegen den SSV Bobingen IV, der mit 8:2 bezwungen wurde.

    Da der Spielbetrieb von drei Mannschaften finanziell herausfordernd ist, wurde auf der zweiten Jahreshauptversammlung der Abteilung eine moderate Beitragserhöhung beschlossen – einstimmig. Ebenso wurde Christian Kellerer als neuer Jugendleiter eingeführt.

    Dass jetzt dreimal pro Woche Training für die Jugendlichen angeboten werden kann, ist nur dank der vielen aktiven Abteilungsmitglieder möglich, die sich abwechselnd als Trainer und Betreuer zur Verfügung stellen. Bessere Punktspiel-Bedingungen wurden durch die Verlagerung der Spiele in die Eurasburger Sporthalle erreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden