Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Griesbeckerzell und Adelzhausen lösen die Tickets

Lokalsport

Griesbeckerzell und Adelzhausen lösen die Tickets

    • |
    Griesbeckerzells Routinier Robert Pavisic (links) konnte mit dem Kreisklassisten den Sprung als Gruppensieger in die Endrunde schaffen. Fotos (2): Reinhold Rummel
    Griesbeckerzells Routinier Robert Pavisic (links) konnte mit dem Kreisklassisten den Sprung als Gruppensieger in die Endrunde schaffen. Fotos (2): Reinhold Rummel

    Titelverteidiger blieb diesmal ohne Chance

    Einen starken Eindruck hinterließ dabei die Truppe um Trainer Patrick Zöh. Der verletzte Zeller Spielertrainer sah einen erfrischenden Auftritt seiner Schützlinge. Stefan Kopp, Marco Huster, Johannes Hussack, Robert Pavisic, Max Keckeiesen, Christioph Sturm, Kevin Brand, Benedikt Oswald, Max Kopp und Julian Lechner setzten die Akzente von Turnierbeginn an. Torjäger Christoph Sturm, der nicht nur mit vier Toren glänzte war mit dem Hallenkick hochzufrieden. "Es macht einfach Spaß in der Halle" so der talentierte Youngster des SC Griesbeckerzell.

    Dasing mit junger Truppe

    Dagegen tat sich Ausrichter TSV Dasing mit seiner jungen Truppe um den routinierten Schlussmann Thomas Müller schwer. Bereits in der Auftaktpartie konnten die Dasinger ihre Führung nicht über die Zeit bringen und mussten sich nach einem Doppelschlag dem TSV Inchenhofen beugen. Die traten mit ihrem Spielertrainer Bernd Schäfer in Dasing an und konnten überzeugen. Gegen den späteren Turniersieger hatte die Dasinger Truppe nicht den Hauch einer Chance und musste sich mit einer 2:5-Pleite im letzten Spiel geschlagen geben.

    Der BC Adelzhausen zeigte eine erfrischende Vorstellung in der Dasinger Sporthalle. Die Truppe um den verhinderten Trainer Thomas Maier bestach durch schnelles Kombinationsspiel und verdiente sich Pluspunkte. Jürgen Dumbs, Krispin Kistler, Jochen Sedlmair, Maximilian Berglmeir, Martin Treffler, Jürgen Lichtenstern, Andre Strasser, Dominik Müller und Michael Albustin waren neben Zell das auffälligste Team. Dagegen hatte Titelverteidiger FC Affing nichts zu bestellen. Allerdings bot der FCA diesmal nicht seine erste Garnitur auf. Die Truppe um Franz Maier, Sebastian Eibel, Antonio Ruggierio, Tobias Brandmayr, Johannes Stegmair, Christian Meier, Nikolaus Meier, Martin Meier, Andre Jemiller und Richard Lichtenstern bemühte sich, konnte sich aber nicht behaupten.

    Der TSV Sielenbach um Interimscouch Marco Bichlmaier zeigte eine schnörkellose Vorstellung und belegte am Ende den dritten Vorrundenplatz. Nicht über die Außenseiterrolle hinaus kam der TSV Sielenbach. Robert Haug: "Wir sind zufrieden, mehr war einfach nicht drin bei diesem starken Teilnehmerfeld." Ohne Probleme leiteten die Unparteiischen das stets faire Vorrundenturnier, das ohne Bande gespielt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden