Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Philipp Keppeler setzt Siegesserie fort

Golf

Philipp Keppeler setzt Siegesserie fort

    • |
    Die Sieger der Clubmeisterschaften im Golfclub Tegernbach: (von links) Heidi Greß (Seniorinnen), Lena Jung (Damen), Philipp Keppeler (Herren) und Dieter Heckl (Senioren).
    Die Sieger der Clubmeisterschaften im Golfclub Tegernbach: (von links) Heidi Greß (Seniorinnen), Lena Jung (Damen), Philipp Keppeler (Herren) und Dieter Heckl (Senioren). Foto: Alexander Burkhart

    Zum vierten Mal in Folge sicherte sich Philipp Keppeler den Titel des Clubmeisters im Golfclub Tegernbach. Bei den Damen gab es mit Lena Jung eine neue Siegerin und bei den Senioren setzten sich Dieter Heckl und Heidi Greß durch.

    Die Clubmeisterschaft stand aufgrund der schlechten Wettervorhersage kurzzeitig auf der Kippe, aber nach einer intensiven Platzbegehung am Freitag entschieden sich die Verantwortlichen des GC Tegernbach zur planmäßigen Durchführung des Turniers. Es war eine gute Entscheidung, denn Tegernbach blieb am Samstag und am Sonntag bis auf eine halbe Stunde von weiterem Regen verschont und der Golfplatz war sehr gut zu bespielen.

    Dies zeigte sich vor allem in der Herrenkonkurrenz, die nach der ersten Runde am Samstag von Thomas Antoni mit drei Schlägen über Par angeführt wurde. Dahinter tummelten sich sechs Spieler mit guten Aussichten auf den ersten Platz.

    Den Sonntag dominierte aber dann der Seriensieger Philipp Keppeler, der nach seiner vier über Par und dem zweiten Platz am Samstag am Sonntag eine astreine Par-Runde mit 73 Schlägen folgen ließ. Bei den Damen sah es am Samstag danach aus, als würde sich Tina Eisinger klar gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Aber sie erwischte am Sonntag nicht ihren besten Tag und auch die zweit- und drittplatzierten Hilde Heckl und Saskia Meinhardt fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel.

    So wurde Lena Jung, die am Sonntag ihr bestes Golf zeigen konnte, doch noch Clubmeisterin. Sie musste fast zwei Stunden im Clubhaus zittern, ehe feststand, dass die drei nach ihr gestarteten Damen nicht Paroli bieten konnten.

    Bei den Senioren setzte sich Dieter Heckl nach zwei soliden Runden Golf gegen den sehr gut spielenden Andreas Kleingütl mit zwei Schlägen Vorsprung durch. Einen Start-Ziel-Sieg gab es hingegen bei den Seniorinnen, den in ganz unaufgeregter Art und ohne je groß in Verlegenheit zu kommen, Heidi Greß mit acht Schlägen Vorsprung vor Maria Lachmuth holte.

    Der Präsident des GC Tegernbach, Hans Kiener, übergab bei einer kleinen Feier den Siegern ihre Pokale und bedankte sich bei den fast fünfzig Teilnehmern, die sich trotz des vorhergesagten Dauerregens nicht abhalten ließen, mitzuspielen, und dafür auch mit sehr gutem Golfwetter belohnt wurden. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden