Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalprobe stimmt zuversichtlich

Lokalsport

Generalprobe stimmt zuversichtlich

    • |
    Christian Cappek
    Christian Cappek

    Der SV Mering kann dem Saisonstart in der Landesliga Südwest – am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen den FC Stätzling – wieder etwas gelassener entgegensehen. Im letzten Test gegen den Nord-Bezirksligisten FC Lauingen gab es einen doch recht überzeugend herausgespielten 4:1-Sieg.

    „Das war im Vergleich zu den bisherigen Auftritten ein Schritt nach vorne“, meinte auch ein zufriedener Co-Trainer und Teammanager Christian Cappek. „Wir hatten das erste Mal bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler dabei – und zudem noch A-Jugendliche getestet“, so Cappek. Mit Clarence Wasserburger, Michael und Ferdinand Fuchs standen drei Jugendliche im Team. Das zeige, in welche Richtung man beim SV Mering gehen wolle, führte der Teammanager aus.

    Gegen Lauingen jedenfalls waren die MSV-Verantwortlichen mit dem Auftritt ihrer Truppe zufrieden. Defensiv stand man viel besser als in den letzten Spielen und in der Offensive bewies Neuzugang Markus Gärtner, dass er eine Verstärkung ist – er traf zweimal. „Wir hätten aber noch mehr als die vier Tore schießen können, wir haben wieder einiges liegen lassen“, so Cappek. Der Co-Trainer der Rotweißen wollte sich von dem deutlichen Erfolg gegen das Bezirksligateam nicht blenden lassen. „Wir wissen, dass wir weiter hart arbeiten müssen. Und wir werden heuer kleinere Brötchen backen müssen, die neu formierte Mannschaft muss erst zusammenwachsen“, erklärte Cappek. Alles in allem war es eine durchaus gelungene Generalprobe, die zuversichtlich stimmt, war aus dem Meringer Umfeld zu hören.

    Tore 1:0 Lutz (28.), 2:0 Gärtner (47.), 2:1 Jaud (61.), 3:1 Gärtner (74.), 4:1 Reich (82.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden