Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gemischte Bilanz für Merching

Lokalsport

Gemischte Bilanz für Merching

    • |

    Nach dem Ende der Punktspielrunde lässt sich beim TC Merching ein gemischtes Fazit ziehen. Während sich die Herren-Mannschaft einen der oberen Plätze in der Tabelle sichern konnte, fand sich die Damen-40-Mannschaft im Mittelfeld ein und die Herren 65 mussten sich mit dem vorletzten Tabellenplatz zufriedengeben.

    Nach den Pfingstferien hatten die Herren 65 noch einen Großteil ihres Saisonprogramms zu absolvieren. Aus diesen fünf Saisonspielen konnten noch zwei Unentschieden (3:3 jeweils gegen Sonthofen und den TC Aichach) erspielt werden. Die anderen drei Spiele gingen verloren – gegen Immenstadt und Lauben/Oberallgäu jeweils mit 2:4. Am letzten Spieltag musste das Team mit einem 0:6 beim TC Mertingen auch die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Nach allen absolvierten Spielen steht die Mannschaft mit 2:12 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1.

    Die Damen 40 konnten sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 über einen respektablen vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 2 freuen. Die letzten vier Saisonspiele hielten klare Siege und Niederlagen, aber auch knappe Ergebnisse bereit. Gegen die zweite Mannschaft des TC Friedberg sicherte man sich mit 3:3 ein Unentschieden. Dann mussten die Damen 40 gegen den TC Oettingen mit 2:4 eine Heimniederlage hinnehmen. Beim TC Dasing wurde am vorletzten Spieltag mit 6:0 der höchste Saisonsieg herausgespielt. Diesem folgte am letzten Spieltag zu Hause mit 0:6 gegen die DJK Stotzard auch die höchste Saisonniederlage.

    Den erfolgreichsten Saisonendspurt feierte allerdings die Herrenmannschaft in der Kreisklasse 4. Sie konnte die drei verbleibenden Spiele gegen Kissing II, den SSV Bobingen und Untermeitingen jeweils mit 4:2 gewinnen. Das letzte Saisonspiel zu Hause gegen den zuvor punktgleichen SV Untermeitingen sicherte den zweiten Tabellenplatz. Bei nur einer Niederlage gegen die ungeschlagene Mannschaft der TSG Augsburg ergibt sich somit mit 10:2 Punkten eine sehr positive Bilanz. Besonders hervorzuheben aus einer erfolgreichen Mannschaft sind Florian Richter und Wolfgang Kuhnert, die es beide geschafft haben, über die Saison in allen Einzel- sowie Doppelspielen ungeschlagen zu bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden