Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gelungener Auftakt in die Rückrunde

Lokalsport

Gelungener Auftakt in die Rückrunde

    • |

    Mit einem deutlichen Sieg am achten Spieltag startete die erste Mannschaft des BSC Kissing vielversprechend in die Rückrunde der Snooker-Bayernliga. Der BSC unterstrich, dass in dieser Liga noch lange nichts entschieden ist.

    Thomas Egger, Patrick Klaiber und Roberto Abart traten beim Tabellenletzten in Herzogenaurach an. Schon in der Vorrunde konnte sich Kissing mit 7:2 durchsetzen. Und auch das Rückspiel in Franken ging mit 8:1 an die Kissinger Mannschaft, auch wenn diese zunächst Startschwierigkeiten hatte.

    In der ersten Partie verlor Kissings Patrick Klaiber gegen Julian Wuttke den ersten Frame, siegte aber noch mit 2:1. Anders erging es Roberto Abart: Er konnte seinen anfänglichen Vorsprung nicht halten und verlor gegen Lukas Schmitt mit 1:2. Dies sollte aber der erste und einzige Punkt für die Franken bleiben.

    Am Nebentisch machte Thomas Egger mit Tobias Köppl kurzen Prozess und siegte souverän mit 2:0. Auch bei seinem zweiten Match gegen Julian Wuttke ging Egger mit 2:0 als Sieger vom Tisch. Klaiber und Abart zogen gegen Schmitt und Köppl mit jeweils 2:1 nach und machten den BSC-Sieg schon nach der zweiten Runde perfekt.

    Doch das reichte den Kissingern noch nicht. Nach einer eher mittelmäßigen Hinrunde lief das Team zum Start der Rückrunde zu Höchstform auf. Der stärkste Mann des Tages, Thomas Egger, kam auch gegen Lukas Schmitt zu einem 2:0-Sieg. Auch Roberto Abart setzte sich deutlich mit 2:0 gegen Julian Wuttke durch. Etwas mehr zu kämpfen hatte Patrick Klaiber, aber auch er ging als Sieger vom Tisch. So stand es am Ende 8:1 für Kissing.

    In der Tabelle hält sich die Mannschaft weiterhin auf dem fünften Platz. Schon am 6. März geht es weiter, dann begrüßt der BSC den PBC Memmingen im Kissinger Vereinsheim. (sjl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden