Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gastgeber gewinnt sein Mixed-Turnier

Lokalsport

Gastgeber gewinnt sein Mixed-Turnier

    • |

    Das letzte Turnier der Sommerssaison auf den Pflasterbahnen der Tegernbacher Stockschützen ist traditionell das Mixed-Turnier. Im Feld der neun Mannschaften gab sich der Gastgeber keine Blöße und gewann ohne Punktverlust.

    Zum Mixed-Turnier hatte Tegernbach acht Vereine eingeladen und spielte selbst in der Aufstellung mit Lis Wagner, Irmi Heiß, Martin Kurz und Michael Wagner. Als Heimmannschaft wird der obligatorische Aussetzer meist auf das letzte Spiel gelegt, sodass Tegernbach alle acht Spiele ohne Pause absolvieren musste. Mit zwei hohen Siegen gegen Griesbeckerzell (29:3) und Emmering (31:3) gelang ein guter Auftakt. Es folgten Siege gegen Untermeitingen (22:12) und Fürstenfeldbruck (20:6), ehe es gegen Mauerbach erstmals eng wurde. Im Endspurt wurde ein 7:11-Rückstand in einen 15:11-Sieg verwandelt. Gegen Landsberied wurde wieder klar mit 23:3 gewonnen, gegen Pähl mit 16:10. Im letzten Spiel gegen Egling gab es ein 23:9 – und so standen 16:0 Punkte zu Buche, was den Turniersieg bedeutete.

    Rang zwei holte sich Landsberied (12:4 Punkte) vor Pähl (10:6/Stocknote 2,012) und Untermeitingen (10:6/1,649).

    Mit verschiedenen Mannschaften wurden weitere Turniere bestritten. Beim Ü50-Turnier in Egling landeten Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Hermann Engelmann und Hans Zitzenzier mit 6:10 Punkten auf dem sechsten Rang. Beim Mixed-Turnier des EC Friedberg lief es etwas besser, denn mit 12:10 Punkten wurde man Fünfter. Dieselbe Platzierung sprang auch in der Gruppe Grün des „Ernst-Seemüller-Turniers“ beim SSC Fürstenfeldbruck heraus. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden