Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Wulfertshausen hat Grund zur Freude

Futsal

Wulfertshausen hat Grund zur Freude

    • |
    Sie freuten sich über ihren Turniersieg bei den Hallentagen des TSV Dasing: die E2-Junioren des SV Wulfertshausen.
    Sie freuten sich über ihren Turniersieg bei den Hallentagen des TSV Dasing: die E2-Junioren des SV Wulfertshausen. Foto: Rummel

    Die E2-Youngster des SV Wulfertshausen beendeten ihr Fußballjahr mit einem Turniersieg in der Dasinger Schulsporthalle. Beim D-Netzpartner-Knöferle-Cup setzten sich die jungen Kicker von Betreuer Michael Leitenmair im Finale mit 4:1 verdient gegen den SV Hammerschmiede durch. Auf den dritten Platz kam der TSV Friedberg dank eines 1:0-Erfolges über den SV Mering.

    Mit großer Begeisterung jagten die U11-Junioren in der Dasinger Schulsporthalle dem Ball nach. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen und dabei geizten die Buben und Mädchen nicht mit Toren: 58 Treffer erfreuten sich Zuschauer.

    Der SV Wulfertshausen sorgte mit dem 1:0-Auftaktsieg gegen den favorisierten SC Fürstenfeldbruck (Tor Florian Leitenmayer) für die erste Überraschung. Danach gab es ein 0:0 gegen Hammerschmiede, ein 1:2 gegen Neusäß, ein 4:0 gegen SF Friedberg (Tore Wieland Ginting, Florian Leitenmayer/je 2), womit man als Gruppenzweiter hinter dem SV Hammerschmiede ins Halbfinale einzog. In der Gruppe B dominierte der SV Mering die Vorrunde. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen die DJK Lechhausen bezwang man die Mädchen des TSV Schwaben Augsburg durch einen Treffer von Marco Franz mit 1:0. Beim 1:0-Sieg über den TSV Friedberg erzielte Benedikt Grote den Siegtreffer und beim 2:1-Erfolg über den TSV Dasing trafen Benedikt Grote und Hendrik Studt. Hinter dem SV Mering konnte sich der TSV Friedberg als Gruppenzweiter dank der Siege über die Schwaben-Mädchen (1:0, Tor Julian Deetjen), TSV Dasing (3:0, Tore Paul Mayr/2, Theo Lemke) und dem 10:0-Kanterfolg über die DJK Lechhausen (Tore Julius Ketzer/3, Nico Senser/2, Julian Deetjen/2, Niklas Schmaus, David Böhm und Benjamin Biber) für das Halbfinale qualifizieren. Dort war dann für die Friedberger Endstation, da man sich im Sechs-Meter-Schießen mit 1:3 dem SV Hammerschmiede beugen musste. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Wulfertshausen nach einem 0:0 gegen Mering mit 1:0 im Sechs-Meter-Schießen durch. Florian Neumaier hatte getroffen.

    Das Spiel um Platz neun gewannen die Sportfreunde Friedberg mit 3:0 gegen Lechhausen, Siebter wurde Neusäß durch das 1:0 gegen die Mädchen des TSV Schwaben. Die Youngster des TSV Dasing mussten sich im Spiel um Platz fünf dem SC Fürstenfeldbruck mit 0:4 geschlagen geben. Im kleinen Finale unterlag der SV Mering dann dem TSV Friedberg mit 0:1, das Tor hatte Paul Mayr erzielt.

    Stark spielte dann der SV Wulfertshausen im Endspiel. Trotz des schnellen Rückstandes sorgten Wieland Ginting (2), Florian Leitenmayer und Jonas Seidl mit ihren Toren für einen ungefährdeten 4:1-Finalsieg beim D-Netzpartner Knöferle-Junior-Cup. Entsprechend groß war dann der Jubel, als alle teilnehmenden Spieler bei der Siegerehrung mit kleinen Pokalen für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden