Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Obergriesbachs Bambini sind die Größten

Futsal

Obergriesbachs Bambini sind die Größten

    • |
    Mit großer Begeisterung waren die jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren, in Dasing bei der Sache. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen dem TSV Dasing (dunkle Trikots) und dem SV Ottmaring, der am Ende Zweiter wurde.
    Mit großer Begeisterung waren die jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren, in Dasing bei der Sache. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen dem TSV Dasing (dunkle Trikots) und dem SV Ottmaring, der am Ende Zweiter wurde. Foto: Rummel

    Die Obergriesbacher Bambini erwiesen sich in Dasing als die Größsten. Mit 20 Toren sicherten sich die G-Junioren des SVO den Turniersieg beim Reisberger-Betten-und-Farben-Riegel-Cup. Bei den B2-Junioren stellte die SG Adelzhausen/Sielenbach den verdienten Sieger beim Paartalputz-Cup.

    Zwei weitere Turnierentscheidungen sind zum Jahresbeginn in der Dasinger Schulsporthalle gefallen. Mit sechs Bambini-Mannschaften startete der TSV Dasing in das sportliche Jahr. Die Hallentage wurden mit insgesamt zwei Turnieren fortgesetzt. Den Auftakt machten die jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren. Bereits im Auftaktspiel deuteten die Bambini des SV Obergriesbach an, dass der Turniersieg nur über sie führen würde. Gegen den TSV Neusäß trafen Samuel Zagler (2) und Moritz Jakob (2) zum 4:1-Sieg. Beim 4:0-Erfolg über den SV Hammerschmiede teilten sich erneut Zagler und Jakob die Treffer. Deutlich mit 7:0 wurde dann die DJK Lechhausen bezwungen, auch hier hießen die Torschützen Samuel Zagler (3) und Moritz Jakob (4). Beim 2:0-Sieg über Hausherr TSV Dasing waren die beiden quirligen Angreifer der Obergriesbacher erneut erfolgreich. Im fünften Turnierspiel setzten sich die Gelb-Schwarzen dann durch drei Treffer von Moritz Jakob mit 3:0 gegen den SV Ottmaring durch. Entsprechend groß war dann der Jubel bei Torhüterin Laura Bruno-Picone, Hans Schlittenlacher, Samuel Zagler, Tobias Schwegler, Mortiz Jakob, Philipp Stadler, Johannes Stark, Maxi Schmaus und Lukas Sturm bei der Siegerehrung, als man den großen Teddy-Bär als neues Maskottchen überreicht bekam. Auf Platz zwei kam der SV Ottmaring mit Nils Kreisle, Xaver Keßler, Benjamin Loibl (2 Tore), Moritz Mazur, Josua Prockl, Damain Galun (2), Leonhard Kiemer, Luca Hunner und Filip Jetter. Die Ottmaringer Bambini starteten mit einem 1:0 über Lechhausen. Dann folgte ein 0:0 gegen Neusäß. Dasing wurde mit 2:0 besiegt, Hammerschmiede mit 1:0. Danach unterlag man im letzten Spiel mit 0:3 dem späteren Turniersieger Obergriesbach. Die Tabelle: 1. SV Obergriesbach 20:1 Tore/15 Punkte; 2. SV Ottmaring 4:3/10; 3. TSV Neusäß 6:4/8; 4. SV Hammerschmiede 6:6/7; 5. TSV Dasing 6:7/3; 5. DJK Lechhausen 0:21/0.

    Beim Paartalputz-Cup zeigten die B2-Junioren gute und faire Spiele. Die B-Junioren der SG Adelzhausen/Sielenbach starteten mit einem 2:0 (Tore Raphael Lichtenstern/2) über den TSV Dasing. Beim 3:0 gegen Lechhausen erzielten Paul Ottilinger, Philipp Utz und Lukas Stepper die Treffer. Dann trennte sich die SG mit 0:0 von der JFG Schmuttertal, ehe man gegen die JFG Amperspitz durch Tore von Lukas Stepper und Raphael Lichtenstern zu einem 2:2 kam. Mit einem weiteren torlosen Remis die SG Obergriesbach/Griesbeckerzell spielte sich Adelzhausen ins Finale. Dort traf man wieder auf die JFG Schmuttertal und hier erzielte Felix Seidel den 1:0-Siegtreffer. Im Spiel um Platz drei bezwang der TSV Dasing durch einen Treffer von Sebastian Ohms die SG Obergriesbach/Griesbeckerzell mit 1:0 und die DJK Lechhausen setzte sich im Spiel um den fünften Platz mit 2:0 gegen die JFG Amperspitz durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden