Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Klasse Finale bei den E-Junioren

Futsal

Klasse Finale bei den E-Junioren

    • |
    Erst im Halbfinale scheiterte die E-Jugend der SG Eurasburg (grau) am späteren Sieger SC Fürstenfeldbruck.
    Erst im Halbfinale scheiterte die E-Jugend der SG Eurasburg (grau) am späteren Sieger SC Fürstenfeldbruck. Foto: Rummel

    Reibungslos sind sie verlaufen, die Albertus-Quelle-Hallentage des TSV Dasing. Zum Abschluss siegten die „eigenen“ A-Junioren und bei der E1-Jugend setzte sich diesmal der SC Fürstenfeldbruck durch.

    Einmal mehr sorgten die E1-Junioren, die um den Holzdesign-Domuratzki-Cup spielten, für große Begeisterung in der Dasinger Schulsporthalle.

    Die Youngster des FC Augsburg waren sehr flott auf dem Parkett unterwegs. Gegen den TSV Haunstetten startete der FCA mit einem 1:1. Dann wurde der TSV Welden mit 6:0 bezwungen und die SG Obergriesbach mit 4:2. Gegen den SC Fürstenfeldbruck, der mit dem älteren Jahrgang angereist war, setzte er sich aufgrund der körperlichen Überlegenheit dann knapp mit 2:1 in der Vorrunde durch. Die weiteren Spiele gewannen die Brucker klar mit 3:0 gegen Obergriesbach, 3:1 gegen Haunstetten und 6:0 gegen den TSV Welden.

    In der Gruppe B qualifizierten sich für die Zwischenrunde die SG Eurasburg und die DJK Lechhausen. Die Eurasburger Niklas Einertshofer, Marcel Gerkens, Bela Törpsch, Bagriel Bachhuber, Andreas Späth, Daniel Koller und Ella Blücher starteten mit einem 1:0 über Aindling. Dann gelang ein knapper 2:1-Sieg über Hausherr TSV Dasing. Vom TSV Neusäß und der DJK Lechhausen trennte man sich jeweils 0:0. Die Dasinger verpassten den Einzug ins Halbfinale trotz zweier Siege gegen Neusäß (2:1) und Aindling (2:0), da man das Auftaktspiel gegen die DJK mit 2:4 verloren hatte.

    Im Halbfinale hatte die SG Eurasburg dann keine Chance gegen die technisch starken Youngster des SC Fürstenfeldbruck, die sich durch Tore von Lukas Beck (3), Valentin Leibelt (2) und Nafiz Akdas klar mit 6:0 durchsetzten. Im zweiten Semifinale bezwang der FC Augsburg durch Tore von Felipe Charez, Sejdo Durukov und Felix Guha Lechhausen mit 3:0. Im Spiel um Platz drei siegten die Lechhauser durch einen Treffer von Bryan Binder mit 1:0 knapp gegen Eurasburg. Eng ging es dann im Finale zwischen den beiden spielstärksten Teams zu. Der FC Augsburg ging zweimal durch Luis Russ und Ertan Ataseven in Führung, aber die Brucker drehten die Partie durch die Tore von Nafiz Akdas, Lukas Beck und Connor Punzelt und holten sich etwas glücklich mit einem 3:2-Erfolg den Siegerpokal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden