Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Gelungener Auftakt unterm Hallendach

Futsal

Gelungener Auftakt unterm Hallendach

    • |

    Besser hätte die Hallensaison für die Jugend-Mannschaften des TSV Friedberg nicht starten können. Bei den ersten beiden Turnieren in der TSV-Halle gab es zwei Turniersiege für den Friedberger Nachwuchs. Sowohl die E-Jugend als auch für die zweite Mannschaft der B-Junioren sprang ein Erfolg heraus.

    Die E1-Junioren machten am Vormittag den Anfang. Den zahlreichen Zuschauern wurden gute Spiele geboten und die Kids waren mit Feuereifer bei der Sache. In der Gruppe A erwiesen sich die TSV-Nachwuchskicker als erfolgreiche Minimalisten. Die Friedberger feierten gegen Bärenkeller, den TSV Haunstetten und den TSV Bobingen drei Siege – und dreimal lautete das Resultat 1:0. Damit wurden die Friedberger Gruppensieger vor dem TSV , der punktgleich mit Bobingen war, aber das bessere Torverhältnis hatte. Das direkte Duell der beiden Teams endete torlos.

    In der Gruppe B ging es spannender zu. Der FC Affing setzte sich schließlich dank der Siege gegen Langweid (1:0) und FC Königsbrunn (3:0) mit sechs Punkten an die Spitze. Gruppenzweiter wurde der FC Langweid, der Königsbrunn mit 2:1 besiegte und gegen die SG Rinnenthal/Eurasburg 0:0 spielte. Die Rinnenthaler kamen durch den 1:0-Sieg gegen Affing zwar auch auf vier Punkte, hatten aber wegen des 0:2 gegen Königsbrunn das schlechtere Torverhältnis im Vergleich mit Langweid.

    Das Spiel um Platz sieben gewann Bärenkeller mit 1:0 gegen Königsbrunn, die SG Rinnenthal wurde durch das 1:0 gegen Bobingen Fünfter.

    Im Halbfinale setzten sich der TSV Friedberg mit 2:1 gegen Langweid und Affing mit 3:2 nach Sechsmeterschießen gegen Haunstetten durch. Dritter wurde Haunstetten durch ein 4:0 gegen Langweid, während der TSV Friedberg das Finale gegen Affing sicher mit 3:0 gewann.

    Bei den B-Junioren am Nachmittag hatte der gastgebende TSV Friedberg dann zwei Mannschaften im Einsatz. Der TSV I kam in Gruppe A mit einem Sieg gegen Meitingen (3:1) bei Niederlagen gegen Gersthofen (0:4) und Hammerschmiede (2:3) auf den dritten Platz – hinter Gruppensieger Gersthofen und Hammerschmiede.

    In der Gruppe B besiegte der TSV II den TSV Haunstetten (1:0) und die SG Paar- und Eisbachtal (1:0), und verlor gegen Kissing mit 1:3. Das reichte zum Gruppensieg, da Kissing gegen die SG Paar 1:1 spielte und gegen Haunstetten mit 0:1 unterlag. Die Haunstetter wurden so – dank des 0:0 gegen die SG Paar – Zweiter. Rang sieben holte sich die SG Paar durch ein 4:3 gegen Meitingen, Fünfter wurde der TSV I mit einem 2:0 gegen den Kissinger SC.

    Im Halbfinale besiegte Gersthofen den TSV Haunstetten mit 1:0 und Friedberg II setzte sich mit dem gleichen Resultat gegen Hammerschmiede durch. Haunstetten sicherte sich mit einem 3:0 gegen Hammerschmiede Platz drei, den Turniersieg holte sich der TSV II mit einem 1:0 gegen Gersthofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden