Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Die Jüngsten eröffnen die Dasinger Hallentage

Futsal

Die Jüngsten eröffnen die Dasinger Hallentage

    • |
    In der Dasinger Dreifachhalle machen die Jüngsten den Anfang.
    In der Dasinger Dreifachhalle machen die Jüngsten den Anfang. Foto: Rummel

    Einmal mehr steht die Dasinger Dreifachturnhalle während der Weihnachtsferien ganz im Fokus des Hallenfußballs – bei den Albertus-Quelle-Junioren-Tagen.

    Dabei gehen die Dasinger mit der Zeit. Die Junioren-Abteilung um Reini Rummel hat schon vor Jahren die die Grundsatzentscheidung getroffen, Turnier nur noch nach den neuen Futsal-Regeln ablaufen zu lassen. „Man kann dem Nachwuchs nicht die neuen Regeln vermitteln, die bei den Landkreisturnieren angewandt werden, und dann selbst nach dem alten Regelwerk Events austragen“, meinten die Dasinger Verantwortlichen.

    Und der Zulauf gibt dem TSV Dasing recht – insgesamt tummeln sich 117 Mannschaften bei den 15 Turnieren. Die erste ging noch vor Weihnachten mit der Vorrunde der Landkreismeisterschaft über die Bühne – am Samstag, 30. Dezember, findet dann die Finalrunde in Dasing statt. Die Jugendturniere sind dank zahlreicher Gönner und Freunde der Dasinger Juniorenabteilung wieder möglich gemacht worden.

    Den Auftakt bei den Junioren machen am Donnerstag unter anderem die jüngsten Nachwuchsfußballer. Die G-Junioren werden ab 15 Uhr beim Jimmy-Fun-Park und Metallbau-Ankner-Cup antreten. Dabei sind neben dem Ausrichter TSV Dasing, Oberbernbach, Welden, Mering, Pöttmes und Lechhausen gemeldet. Bereits ab 10 Uhr treten beim Fliesen-Steinhart- und Sport-Arena-Cup die E2-Junioren des SC Fürstenfeldbruck, SV Bergheim, TSV Neusäß, DJK Lechhausen in der Gruppe A sowie SG Rinnenthal/Eurasburg, SV Ottmaring, TSV Gersthofen und TSV Dasing in der Gruppe B an. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden