Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Bei den Junioren rollt der Ball

Futsal

Bei den Junioren rollt der Ball

    • |

    Die Aichacher Vierfachturnhalle am Gymnasium steht am heutigen Samstag, 28. Januar, ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Die U13-Junioren ermitteln ihren Aichach-Friedberger Titelträger 2017 und die U15-Junioren suchen den Kreismeister des Jugendkreises Augsburg. Den Auftakt machen am Samstag um 10.30 Uhr die D-Junioren.

    In drei Vorrundenturnieren wurden die sechs Finalrundenteilnehmer ermittelt. Aus der Gruppe A schafften den Sprung in die Endrunde der BC Aichach und der Nachwuchs des TSV Dasing. In der Gruppe B dominierte der TSV Friedberg, der als einziges Team alle fünf Vorrundenspiele siegreich gestalten konnte und zudem keinen Gegentreffer zuließ. 13:0 lautete die Torbilanz. Die zweite Fahrkarte sicherte sich in der Gruppe B der Kissinger SC. Im letzten Vorrundenturnier lieferten sich der FC Stätzling und die SG Inchenhofen/Oberbernbach einen tollen Zweikampf. Die Spielgemeinschaft konnte dem Favoriten FC Stätzling mit einem 3:2-Sieg die einzige Niederlage zufügen. Den Gruppensieg holten sich aber die Stätzlinger vor Inchenhofen. Am heutigen Samstag wird der FC Stätzling um 10.30 Uhr das Auftaktspiel gegen den TSV Dasing bestreiten. Gespielt wird nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von einmal 13 Minuten. Ausrichter ist die Schiedsrichtergruppe Aichach.

    Im Anschluss werden dann aber um 15.30 Uhr die C-Junioren den Kreismeistertitel ausspielen. Dazu qualifizierten sich die Landkreis- und Vizemeister der Jugendkreise Augsburg. Aichach-Friedberg werden dabei Landkreismeister FC Stätzling und Vize BC Aichach vertreten. Das Eröffnungsspiel wird um 15.30 Uhr der BC Aichach gegen die SG Bergheim bestreiten. Die Spieldauer beträgt im Modus „Jeder gegen jeden“ 14 Minuten. Turnierleiter ist Oskar Dankesreiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden