Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Als Prämie gibt’s einen Plüsch-Affen für Dasings F2-Jugend

Futsal

Als Prämie gibt’s einen Plüsch-Affen für Dasings F2-Jugend

    • |
    Bejubelten ihren ersten Turniererfolg – die F2-Junioren des TSV Dasing mit ihren Betreuern Tom Schlecht und Christian Paschwitz.
    Bejubelten ihren ersten Turniererfolg – die F2-Junioren des TSV Dasing mit ihren Betreuern Tom Schlecht und Christian Paschwitz. Foto: Reinhold Rummel

    Der Ball rollt dieser Tage fast pausenlos in der Dasinger Schulsporthalle. Nach dem bereits die Landkreisvorrunde und Endrunde der Herren über die Bühne ging, standen vor dem Jahreswechsel noch die ersten Juniorenturniere des TSV Dasing auf dem Programm. Dabei überraschte die F2-Jugend des Gastgebers mit ihrem ersten Erfolg bei dem Turnier, das von Heizungstechnik Hammermüller und PZ-Planen und Zelte gesponsert worden war.

    Freude bei allen ist riesig

    „Hoppala! Wir sind ja Erster, wie cool ist das denn?“, freuten sich nicht nur das Trainer-Duo Christian Paschwitz und Tom Schlecht unmittelbar nach dem Turnier-Coup in der heimischen Dreifachturnhalle. Im Endspiel gewannen die Dasinger Youngster gegen den TSV Pöttmes mit 1:0 dank des goldenen Tores von Lennart Lambertz. Der gleiche Spieler hatte die Rot-Schwarzen bereits im Halbfinale gegen den TSV Neusäß beim 1:0 auf Siegeskurs geschossen. „Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung. Unser erster Turniersieg überhaupt – und das noch ohne ein einziges Gegentor – ist hochverdient“, erklärten die TSV-Verantwortlichen stolz.

    Zumal die Dasinger von Beginn an offensiv und selbstbewusst unterwegs waren, auch noch viel mehr Tore hätten erzielen können. Die Vorrundengruppe B hatte das Team nach zwei Siegen (jeweils 1:0 gegen den SV Mering und den späteren Finalkontrahenten Pöttmes) und einem 0:0 im Duell mit dem SV Salamander Türkheim auf dem ersten Platz mit sieben Punkten beendet. Als großer Rückhalt in den Spielen erwies sich Torhüter Alexander Braune, der mehrmals einen Gegentreffer verhinderte.

    Merching dominiert die Vorrunde

    In der Gruppe 1 dominierte der TSV Merching um Alexander Steinhart, Finn Grundler, Simon Vogl, Fabio Imburgia, Tim Maresch, Maximilian Hogrefe, Kuba Kornacki und Matteo Imburgia. Gegen Neusäß startete Merching mit einem 1:0-Sieg. Danach wurden die Sportfreunde Friedberg mit 2:0 bezwungen und gegen den Kissinger SC holte man mit 2:0 den dritten Tagessieg.

    Im Halbfinale unterlag man dann dem TSV Pöttmes knapp mit 0:1. Im Finale musten sich die Pöttmeser, die mit Leonhard Deil, Luis Raba, Noah Großer, Leon Müller, Luis Schafnitzel, Leon Schafnitzel, Jan Stuchert und Lorent Mulay spielten, denkbar knapp mit 0:1 dem Hausherrn geschlagen geben.

    Der Affe soll der Glücksbringer werden

    Die F2 des TSV Dasing – die jungen Akteure Alexander Braune, Fabian Schlecht, Lennart Lambertz, Vitalij Petrovykh, Eva Chlum, Dominik Lapperger und Marko Madunic – jubelten dann entsprechend bei der Siegerehrung. Sie bekamen jeder eine Medaille – und obendrein einen fast ein Meter großen Plüsch-Affen. „Sehr schön und auch leicht zu transportieren“, sagte Trainer Paschwitz. „Der wird künftig unser Glücksbringer und uns zu allen Spielen begleiten.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden