Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußballfrauen des FCS sind Meister

Lokalsport

Fußballfrauen des FCS sind Meister

    • |
    Eine Halbzeit lang viel Mühe hatten die Stätzlinger Damen, rechts Monika Fritz, mit dem SV Egg an der Günz. Am Ende stand aber ein 4:1-Erfolg, der entsprechend gefeiert wurde. Foto: Anton Schlickenrieder
    Eine Halbzeit lang viel Mühe hatten die Stätzlinger Damen, rechts Monika Fritz, mit dem SV Egg an der Günz. Am Ende stand aber ein 4:1-Erfolg, der entsprechend gefeiert wurde. Foto: Anton Schlickenrieder Foto: Anton Schlickenrieder

    Entsprechend begann auch die Partie. Die Stätzlinger Damen hatten in der ersten Hälfte zwar einen Ballbesitz von weit über 60 Prozent, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, da der Gegner in der Abwehr gut stand und auch bei den gelegentlichen Kontern durchaus gefährlich war.

    Einer dieser Konter führte dann auch in der 15. Minute zum 0:1 durch Maria Wiedemann. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Trainer Anton Fritz hatte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden, denn nun war auf Stätzlinger Seite mehr Feuer in der Begegnung und in der 55. Minute gelang Kitzberger der hochverdiente Ausgleich.

    Nun war der Bann gebrochen und es spielten fast nur noch die Stätzlingerinnen. In der 57. Minute brachte Lena Fritz die Grünweißen mit 2:1 in Front. Marina Gaag erhöhte in der 62. Minute auf 3:1 und nachdem sie in der 83. Minute noch einmal in aussichtsreicher Position scheiterte, schaffte sie zwei Minuten später den Endstand zum 4:1.

    Nach der Begegnung wurden die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg von den Damen noch ausgiebig gefeiert. (küs)

    FC Stätzling Melanie Reiter, Verena Lechner, Stefanie Wiedemann, Susanne Wagner, Lena Fritz, Martina von Zehmen, Katrin Kitzberger, Sonja Weiss, Monika Fritz, Juliane Oberndorfer, Gudrun Eis, Melinda Höhn, Martina Gaag. - Tore 0:1 Wiedemann (15.), 1:1 Kitzberger (55.), 2:1 L. Fritz (57.), 3:1 Gaag (62.), 4:1 Gaag (85.). - Zuschauer 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden