Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball total beim FC Stätzling

Lokalsport

Fußball total beim FC Stätzling

    • |

    Für alle Kids aus Stätzling und Umgebung bietet der FC Stätzling gemeinsam mit den Lechwerken 2015 ein LEW-Fußballcamp an. „Fußball total“ lautet das Motto. Teilnehmen können Jungs und Mädels im Alter von sechs bis 14 Jahren. Fußball und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn Trainer und Spieler des FC Stätzling drei Tage lang mit den Nachwuchskickern an deren Koordination, Technik und Taktik arbeiten.

    Das Trainerteam steht unter der Leitung von Ex-Profi Michael Wenczel (Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Ingolstadt – C-Lizenz Leistungssport / Life-Kinetik-Mastertrainer). Zudem stehen als Trainer parat Robby Walch und Markus Kinzelbauer sowie vereinseigene Trainer. Außerdem gibt es ein spezielles Torwartcamp mit Dieter Gaugenrieder.

    Täglich werden zwei Trainingseinheiten à zwei Stunden geboten, wobei maximal zwölf Spieler bzw. vier Torhüter pro Trainer eine Einheit bilden. Trainingsinhalte sind Koordination, Technik, Taktik und Life Kinetik. Auch die Verpflegung ist inklusive, es gibt ein Mittagessen, Getränke und Obst sowie einen gemeinsamen Grillnachmittag oder -abend mit den Eltern der Teilnehmer.

    Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro pro Person (bei Zahlung von 100 Euro fließt der zusätzliche Euro an die „Schatzkiste Eltern-Kind-Initiative Stätzling“), Geschwisterkinder zahlen 89 Euro. Als Ausrüstung gibt es für jeden ein Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und Fußball, für die Keeper eine Torwartausrüstung mit Torwarttrikot, Hose und Handschuhen. Das Trikot kann mit dem jeweiligen Wunschnamen versehen werden.

    Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August; Freitag von 14 bis 19.30 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 15.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC Stätzling.

    und Anmeldung bei Michael Wenczel, 0179/6 98 45 15, per E-Mail an LEWFussballcamp@fcstaetzling.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden