Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Niederlagen in den Generalproben

Fußball-Vorbereitung

Niederlagen in den Generalproben

    • |

    Auch wenn am Mittwoch beide Süd-Bezirksligisten – der FC Stätzling und der Kissinger SC – noch im Toto-Pokal antreten: Die „echten“ Generalproben vor dem Saisonstart am 29. Juli standen an diesem Wochenende an. Und beide verloren ihre Duelle gegen die Nord-Bezirksligisten TSV Aindling und VfL Ecknach mit 1:3. In Torlaune präsentierte sich der BC Rinnenthal, und auch der TSV Friedberg wartete gegen den Bezirksligisten FC Affing mit einer starken Leistung auf.

    TSV Aindling – FC Stätzling 3:1 „Die erste Halbzeit war richtig stark, da war ich echt sehr zufrieden mit den Jungs. Nach dem Wechsel mussten wir der Tatsache Tribut zollen, dass wir nur zwei Jugend- und einen Zweitmannschaftsspieler auf der Bank hatten“, meinte Stätzlings Trainer Alex Bartl. Maximilian Heiß hatte den FCS per Elfmeter in Führung gebracht und hatte bei einem Alleingang auch noch die Chance aufs 2:0, brachte den Ball aber nicht unter. Nach der Pause ging bei den Stätzlingern etwas die Ordnung verloren, Aindling glich schnell aus, doch es dauerte bis in die Schlussminuten, ehe den Aindlingern im Duell der beiden Landesliga-Absteiger noch zwei Tore gelangen.

    Tore 0:1 Heiß (30./Elfmeter), 1:1 Kubina (48.), 2:1 Lammer (84.), 3:1 Buchhart (87.)

    VfLEcknach – Kissinger SC 3:1 Keine erfolgreiche Generalprobe legte der Kissinger SC hin. Zwar gelang Marius Horak das zwischenzeitliche aus 1:1, doch am Ende stand eine Niederlage gegen den Nordbezirksligisten zu Buche.

    Tore 1:0 Eibel (9.), 1:1 Horak (53.), 2:1 Framberger (55.), 3:1 Jusczak (88.)

    BC Rinnenthal – DJK Gebenhofen 6:1 Sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft war BCR-Spielertrainer Marlus Rolle, der zudem selbst als dreifacher Torschütze glänzte. Der BCR ließ gegen das Team seines ehemaligen Spielertrainers Vincent Aumiller nichts zu, stand sicher und verwertete zudem auch seine Chancen konsequent. „Wir sind sehr diszipliniert aufgetreten, und ich denke, man hat schon einen Klassenunterschied gesehen“, meinte Rolle. Schon zur Pause war die Partie beim Stand von 4:0 für die Platzherren entschieden.

    Tore 1:0 Rolle (12.), 2:0 Demel (16.), 3:0 Rolle (31.), 4:0 Rolle (45.), 5:0 Friedl (56.), 5:1 Menzinger (68.), 6:1 Oswald (81.)

    TSVFriedberg – FC Affing 3:3 „Wir steigern uns von Spiel zu Spiel, und das ist erfreulich“, erklärte Friedbergs Trainer Ali Dabestani nach dem Remis gegen den Bezirksliga-Aufsteiger. Dabei hatte er zur Pause noch etwas gegrummelt und sich über die „billigen Gegentore“, die seine Mannschaft einstecken musste, geärgert. „Das müssen wir noch abstellen, wir kassieren das 2:2 mit dem Pausen- und das 3:3 mit dem Schlusspfiff – und beide Gegentore waren unnötig“, so der Coach. Dabestani freute sich aber auch über die schön herausgespielten Treffer zum 1:1 durch Marko Mladenovic und das 3:2 durch Marcel Pietruska. Beim 1:1 leistete Michael Pfeifer die Vorarbeit, beim 3:2 legte Simon Bunk nach Hereingabe von Patrick Bülles mustergültig ab. „Wir bei guten Kontern auch den Sack zumachen können“, sagte Dabestani.

    Tore 0:1 Schacherl (17.), 1:1 Mladenovic (29.), 2:1 Pietruska (31./Elfmeter), 2:2 Schacherl (45.), 3:2 Pietruska (60.), 3:3 Kindermann (90.)

    SSV Anhausen – TSV Dasing 5:1; BC Adelzhausen – TSV Dasing 1:0 Gegen den Kreisligisten startete Dasing sehr elanvoll. Jonathan Rettig gelang mit einem satten Flachschuss das frühe 1:0. Dann ließen die Schmid-Burschen aber reihenweise beste Möglichkeiten liegen – und wurden ausgekontert. Vincent Kraus, Tobias Wieser, Alexander Micheler, Johannes Seipt und Matthias Belek sorgten für die Treffer für den SSV. Gut aus der Affäre zog sich der Kreisklassist TSV Dasing beim Bezirksligisten Adelzhausen. Für den BCA war der Heimauftritt zum Abschluss der Feiern zum 70-jährigen Bestehen die Generalprobe vor dem Bezirksligastart am kommenden Sonntag in Rain. „Es war ein guter Test, denn die Dasinger haben es uns sehr schwer gemacht“, meinte Peter Eggle. Das entscheidende Tor fiel schon nach drei Minuten: BCA-Neuzugang Maximilian Ettner verwertete eine feine Vorarbeit von Jürgen Lichtenstern mit einem Flachschuss. Dasing verpasset das mögliche 1:1, als Robin Treffler mit einem Strafstoß an Torhüter Michael Fottner scheiterte. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden