Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Der TSV freut sich auf Affing

Fußball-Vorbereitung

Der TSV freut sich auf Affing

    • |
    TSV-Trainer Willi Gutia hat ein Näschen für interessante Testspiele. Am Sonntag gastiert der FC Affing in Friedberg.
    TSV-Trainer Willi Gutia hat ein Näschen für interessante Testspiele. Am Sonntag gastiert der FC Affing in Friedberg. Foto: Peter Kleist

    Munter weiter geht die Vorbereitung für die kommende Saison – trotz Hitze wird eifrig Kondition gebolzt und die Technik verfeinert am Ball.

    TSV Dinkelscherben – FC Stätzling Sehr wichtig nimmt der Bezirksligist FC Stätzling die letzte Vorbereitungspartie und hat deshalb den Anpfiff von 17 auf 18 Uhr verlegt. Die Begegnung beim TSV Dinkelscherben weicht damit der Hitze etwas aus. Trainer „Bobby“ Riedl denkt schon ein Stück weit voraus, denn er weiß, dass Franz Losert zwei Wochen in Urlaub weg ist. Lameira, Hadwiger und Reinthaler wiederum sind zum Saisonauftakt noch da, dann aber für drei Wochen weg. Und genau für diese Szenarien will Riedl in Dinkelscherben Lösungen während der beiden Halbzeiten finden.

    Bei Angelo Jakob und Manuel Utz sind die Blessuren und Krankheiten ausgestanden, auf beide kann Riedl wohl wieder zurückgreifen.

    TSV Friedberg Hart nimmt Willi Gutia, Trainer des TSV Friedberg, seine Jungs ran. Am Samstag geht es um 16 Uhr zum FC Öz Akdeniz und am Sonntag dann um 17 Uhr steigt der Knaller gegen den FC Affing. „Dieses Spiel kommt uns schon entgegen, auf das freuen wir uns besonders“, so Gutia. Da will der Absteiger alles mobilisieren, was er hat – wobei auch hier die Liste der Ausfälle nicht gerade kurz ist. Walter Rappel hat Wadenprobleme, Yildirim hat Nachwuchs gekriegt und will wie Böswald erst kommende Woche wieder ins Training einsteigen. „Am Samstag kriegen wir gerade mal elf Mann zusammen, am Sonntag ist es aber weitaus besser“, weiß Gutia.

    BC Rinnenthal Beim BCR ist der neue Spielertrainer Vincent Aumiller gut angekommen. Die Fans können ihn auch gleich auf heimischem Feld bewundern, denn die Begegnung am Sonntag (17 Uhr) gegen den TSV Göggingen ist nach Rinnenthal verlegt worden.

    Auch Aumiller lässt seine Mannschaft gleich zweimal testen: Am Samstag ist der Kreisliga-Aufsteiger beim TSV Kühbach gefordert. In beiden Partien sei man aber noch nicht so optimal aufgestellt, die Zeit des Urlaubs und der Prüfungen lässt den Kader schrumpfen. Aber Fabian Moll, der einzige externe Zugang, kann sich in die Mannschaft hineinspielen.

    SV Wulfertshausen Mit einem umfangreichen Programm bereitet sich der SV Wulfertshausen auf den Punktspielstart in der Kreisklasse Augsburg vor. Nach dem achtbaren 2:2 gegen den TSV Friedberg geht es am Sonntag weiter mit den Spielen gegen Laimering (SVW II um 15 Uhr, SVW I um 17 Uhr). Am Mittwoch folgt dann das Heimspiel gegen den SV Adtheu Augsburg im Rahmen des Pokalwettbewerbs (19 Uhr).

    Am 25. Juli folgt das Derby gegen den BC Rinnenthal (15 Uhr) und tags darauf spielen beide Teams beim TSV Pöttmes (13 und 15 Uhr). Dann gönnt Coach Bastian Schaller seinen Mannen eine Pause, denn ein Großteil der Aktiven ist bei Reggae in Wulf im Einsatz (31. Juli bis 2.August). Der letzte Test erfolgt dann gegen den TSV Dasing am 9. August (17 Uhr), ehe eine Woche später der Saisonauftakt mit dem Heimspiel gegen Öz Akdeniz Augsburg erfolgt. (teg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden