Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Bezirksligisten testen im Doppelpack

Fußball-Vorbereitung

Bezirksligisten testen im Doppelpack

    • |

    Der Winter ist zurück – doch das kann die Amateurfußballer kaum schrecken. Landesligist Mering und die beiden Bezirksliga-Vertreter TSV Friedberg und FC Stätzling haben schon einige Spiele in den Knochen. Die Bezirksligisten testen diesmal beide im Doppelpack, während die Meringer zwischen Faschingsball und Faschingsumzug nur einmal ihre Trikots anziehen. Auch der BC Rinnenthal (Kreisliga) wagt sich am Faschingswochenende an seinen ersten Test, während der Kissinger SC zum Faschingsendspurt nur einen Waldlauf anberaumt hat. Die Kissinger spielen dafür am Aschermittwoch gegen Lamerdingen.

    SV Mering – FC Donauwörth 08 Es bleibt abzuwarten, wie die Meringer den Inter-Trempes-Ball am Vorabend verkraften – doch Trainer Günter Bayer ist zuversichtlich. „Das Spiel findet ja erst um 17 Uhr in der Firnhaberau statt, bis dahin kann man sich schon ein bisschen erholt haben“, so der Coach. Bayer muss auf David Bulik (privat verhindert) verzichten, auch Simon Huber (krank) wird wohl nicht spielen. Fragezeichen stehen hinter Stefan Wiedemann (angeschlagen) und Adrian Wolf, der beruflich in Frankreich weilt und wohl erst am Samstagvormittag zurückkehrt.

    TSV Friedberg – FC Affing, TSV Friedberg – Stadtwerke SVEntweder in Batzenhofen (am Samstag um 12.45 Uhr) oder zu einem späteren Zeitpunkt in Affing (Platz an der Schule) geht es für den TSV gegen den Bayernligisten FC Affing. Fix ist das zweite Spiel in der Firnhaberau (am Sonntag um 14 Uhr gegen den Kreisligisten Stadtwerke). Die Friedberger Fußballer von Trainer Reinhard Kindermann absolvieren wieder einen Doppelpack – voraussichtlich ohne Viktor Hermogenes (beruflich verhindert), Bujar Bytyqi und Nino Kindermann (leicht angeschlagen). „Bytyqi muss sich erst einmal richtig durchchecken lassen, der hat gerade Probleme und musste das Training abbrechen“, meinte Kindermann. Gegen Affing wird auf die Friedberger Defensive einiges zukommen, gegen Stadtwerke werden indes die TSV-Akteure gegen einen eher defensiv eingestellten Gegner das Spiel machen müssen. Im Match gegen Stadtwerke gibt es für die Friedberger auch ein Wiedersehen mit Werner Heiß, dem ehemaligen Trainer der Schwarz-Weißen, der nun die Augsburger trainiert.

    FCStätzling – SC Altenmünster, BC Adelzhausen – FC Stätzling das Spiel am Samstag auf Kunstrasen (12 Uhr in Neusäß) gegen Altenmünster ist fix, hinter dem am Sonntag in Adelzhausen auf „natürlichem Geläuf“ steht noch ein kleines Fragezeichen. „Wir sind froh, die Partie gegen Altenmünster austragen zu können, zumal während der Woche auch nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich war“, erklärte FCS-Trainer Helmut Riedl. Laufen und Spinning standen im Vordergrund, das Fußballerische kam etwas zu kurz. „Wir werden wieder fast zwei Mannschaften einsetzen, diejenigen, die die ein oder andere Trainingseinheit verpasst haben, können auf diesem Weg ein bisschen was nachholen, indem sie zweimal zum Einsatz kommen“, so Riedl. Fehlen werden Michael Farrenkopf, Christoph Mittermaier und Stefan Bussay. Ob die Partie am Sonntag um 14.30 Uhr in Adelzhausen ausgetragen werden kann, bleibt abzuwarten.

    BC Rinnenthal – TSV Göggingen Das erste Vorbereitungsspiel des BC Rinnenthal findet am Sonntagvormittag um 9.30 Uhr statt. Gegner des BCR in der Firnhaberau auf Kunstrasen ist der Augsburger Kreisligist TSV Göggingen. Nach bereits fünf Trainingseinheiten ist Spielertrainer Patrick Zöh froh, seinen Kader jetzt auch in diesem Testspiel spielen zu sehen. Mit dabei ist auch ein weiterer Neuzugang des BCR. Vom FC Laimering/Rieden kam der 20-jährige Christoph Haas in der Winterpause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden