Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Triumph in Anhausen

Fußball

Triumph in Anhausen

    • |
    Waren erfolgreich für den SVO auf dem Parkett der Schmuttertalhalle unterwegs: Stehend von links Trainer Benjamin Trinkl, Lena Gerpheide, Anna-Lena Mayr, Lena Ulrich, Stefanie Schlemmer und Kathrin Neumeier. Kniend von links Lucia Eberhardt, Melanie Mühlbauer und Anita Eder, vorne Torhüterin Simone Stotz.
    Waren erfolgreich für den SVO auf dem Parkett der Schmuttertalhalle unterwegs: Stehend von links Trainer Benjamin Trinkl, Lena Gerpheide, Anna-Lena Mayr, Lena Ulrich, Stefanie Schlemmer und Kathrin Neumeier. Kniend von links Lucia Eberhardt, Melanie Mühlbauer und Anita Eder, vorne Torhüterin Simone Stotz. Foto: Goss

    Ottmaring/Anhausen Gelungener Auftritt der Ottmaringer Fußballerinnen in der Schmuttertalhalle in Diedorf. Beim sehr gut besetzten Winter-Cup des SSV Anhausen konnte man wieder einmal mit einer starken Mannschaftsleistung und sich dank eines 3:0-Sieges im Siebenmeterschießen im Finale gegen Anhausen durchsetzen.

    In den Gruppenspielen gab es ein knappes 1:0 gegen den ASV Hiltenfingen, ein 4:3 gegen den TSV Dinkelscherben und eine klare 0:4-Niederlage gegen SSV Anhausen I. Damit holte man den zweiten Platz. Im Halbfinale lieferte der SVO eine starke Leistung ab und zog nach dem 1:0 gegen den SV Schwabegg den Sprung ins Endspiel. Hier hieß der Gegner erneut SSV Anhausen I. Diesmal konnte jedoch mit einer gelungenen Defensivtaktik der Angriffswirbel der Gastgeberinnen gestoppt werden, sodass am Ende nach einem 0:0 die Siebenmeter entscheiden mussten. Hier hatte der dann klar die besseren Nerven. Kathrin Neumeier, Anna-Lena Mayr und Anita Eder trafen, Torhüterin Simone Stotz hielt prächtig und so durfte man ein 3:0 und den Turniersieg feiern. Der Endstand: 1. SV Ottmaring, 2. SSV Anhausen I, 3. SV Schwabegg, 4. BC Rinnenthal, 5. ASV Hiltenfingen, 6. FC Hochzoll, 7. TSV Dinkelscherben, 8. SSV Anhausen II. (ago)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden