Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Spitzenspiel in der A-Klasse Ost: Torjäger entscheidet Spitzenspiel

Fußball

Spitzenspiel in der A-Klasse Ost: Torjäger entscheidet Spitzenspiel

    • |
    Zweikampf zwischen Laimerings Maximilian Baumeister (links) und Obergriesbachs Johannes Fischer. Am Ende siegte der SVO.
    Zweikampf zwischen Laimerings Maximilian Baumeister (links) und Obergriesbachs Johannes Fischer. Am Ende siegte der SVO. Foto: Christian Kolbert

    In der A-Klasse Ost setzte sich der SV Obergriesbach im Spitzenspiel zuhause mit einem 2:0-Sieg gegen den Spitzenreiter FC Laimering-Rieden durch. Der TSV Friedberg II setzt seinen Aufwärtstrend fort, während der SV Wulfertshausen II einen Punkt auswärts holt.

    SV Obergriesbach - FC Laimering 2:0

    Erfreut zeigte sich Obergriesbachs Abteilungsleiter Michael Nodlbichler über den wichtigen Heimsieg zum Abschluss der Herbstserie. „Das war sehr wichtig, damit wir weiter den Kontakt zur Spitze mit in den Frühjahr nehmen können“ freute sich der Obergriesbacher über den Heimsieg gegen den Spitzenreiter. Obergriesbach lieferte sich bei den Gelb-Schwarzen ein sehr intensiv geführtes Spiel. Nach dem Seitenwechsel war dann wieder einmal Sebastian Kinzel der Unterschied in einem Spitzenspiel. Noah Schönleben schickte seinen Spielertrainer steil und dessen Flachschuss zappelte durch die Hosenträger von Setzmüller zum Führungstreffer im Laimeringer Gehäuse. Die Gäste drängten dann vehement auf den Ausgleich, aber Torhüter Gerl lies keinen Trefer zu. Vielmehr machte Kinzel mit einem strammen Treffer kurz vor Ende alles mit dem Heimsieg klar.

    TSV Mühlhausen - Wulfertshausen II 1:1

    Nicht über eine Punkteteilung kam man beim TSV Mühlhausen gegen die zweite Garnitur des Kreisklassisten hinaus. Die führten sogar durch einen Treffer von Patrick Steinkampf kurz nach der Pause. Johannes Barl konnte nach einer Stunde mit dem Ausgleichstreffer zumindest die Heimpleite verhindern.

    SC Oberbernbach II - TSV Sielenbach 2:2

    Fast wäre der Heimelf die Revanche für die derbe Hinspielniederlage, 0:10 verloren die Oberbernbacher in Sielenbach, gelungen. Bis neun Minuten vor dem Abpfiff führten die Platzherren, ehe die Gäste durch Simon Riedlberger zum 2:2-Ausgleich kamen. Sielenbach ging zunächst durch Maximilian Frohnwieser in Führung. Samil Bahran verwandelte einen Strafstoß, und Valerie Wagner sorgte mit einem weiteren Strafstoß für die Führung der Heimelf. Dann aber fasste Riedlberger den Ball stramm ab und sorgte für den 2:2-Endstand.

    SV Ottmaring II - TSV Friedberg II 0:3

    Eine Stunde konnten die Platzherren im Stadtderby den Gäste Paroli bieten. „Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“ so SVO-Pressesprecher Goss. Die Null hielt vor dem Seitenwechsel Torhüter Tim Riedl, der sogar einen Strafstoss von Lukas Glück abwehrte (24.) Im zweiten Abschnitt traf dann Glück nach einer Stunde zur Führung. Johannes Fritsch legte mit einem strammen Distanzschuss den zweite Gästetreffer nach und Michael Rensmann erhöhte für die Friedberger aus spitzen Winkel zum 3:0-Endstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden