Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Riedl bliebt noch ein weiteres Jahr

Fußball

Riedl bliebt noch ein weiteres Jahr

    • |

     Der Bezirksligist FC Stätzling stellt die Weichen für die Zukunft – und das sehr früh in der laufenden Saison. Helmut „Bobby“ Riedl, der Trainer der 1. Mannschaft des FC , verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird die Grün-Weißen nun bis Juni 2015 trainieren.

    Bobby Riedl ist für den FC Stätzling seit Oktober 2009 im Amt – und er stieg in der Saison 2010/11 mit dem FCS in die Bezirksliga auf. Seit der Bezirksligazugehörigkeit befindet sich der FCS in einem stetigen Aufwärtstrend. Auch heuer spielen die Grün-Weißen wieder in der Spitzengruppe der Bezirksliga Süd mit – im Moment liegen die Stätzlinger auf dem vierten Platz. Ziel ist es, den FCS mit seiner hervorragenden Jugendarbeit permanent in den oberen Tabellenregionen zu etablieren. Hierfür ist Bobby Riedl der absolut richtige Mann, da er jedes Jahr Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft integriert. „Der Weg des FC Stätzling, Geld in die eigene Jugend zu investieren, ist nicht der verkehrteste“, so FCS-Abteilungsleiter Mandred Endraß, der froh ist, seinen Übungsleiter weiter an den Verein gebunden zu haben.

    Trainer baut auf die Jugend

    „Mir gefällt es gut in Stätzling und auch die Voraussetzungen für die Zukunft sind nicht schlecht“, so Riedl. Der 54-Jährige baut auf die Jugend. „Wir haben eine sehr guten A-Jugend-Jahrgang und heuer kommen zehn bis zwölf Spieler raus. Wir haben mit allen schon gesprochen und hoffen, dass der Großteil bleibt“, so Riedl. Dann wäre man in Zukunft auch in der Breite wieder besser aufgestellt. „Das ist in dieser Saison ein bisschen unser Manko und die A-Jugendlichen haben uns schon des Öfteren geholfen“, meinte der Trainer. „Wenn wir nächste Saison den einen oder anderen fest in den Kader einbauen können, dann hoffen wir, oben ein Wörtchen mitreden zu können“, erklärte Riedl. Das heißt aber nicht, dass man nicht in der laufenden Saison noch alles versuchen wird, zumindest Platz zwei noch anzugreifen. „Egg ist weg, aber um den Relegationsplatz möchten wir schon noch mitmischen“, so Riedl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden