Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Beim TSV Friedberg herrscht Ratlosigkeit

Fußball-Nachlese

Beim TSV Friedberg herrscht Ratlosigkeit

    • |
    Fabian Franz (links) sieht man den Frust an, den die Friedberger Fußballer in Ottobeuren schoben. In einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Team kassierte die Mannschaft von Trainer Markus Specht die höchste Niederlage seit fünf Jahren.
    Fabian Franz (links) sieht man den Frust an, den die Friedberger Fußballer in Ottobeuren schoben. In einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Team kassierte die Mannschaft von Trainer Markus Specht die höchste Niederlage seit fünf Jahren. Foto: Siegfried Rebhan

    Man muss schon ein bisschen in den Annalen des TSV Friedberg zurückblättern, um ein ähnliches Desaster zu finden, wie das 0:7 beim TSV Ottobeuren an diesem Wochenende. Fast auf den Tag genau vor fünf Jahren, am 29. November 2014, wurden die Friedberger von Schwaben Augsburg mit 10:1 abgeschossen. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden derben Pleiten: 2014 wurde der TSV nach dem Abstieg aus der Landesliga in einer Katastrophensaison in die Kreisliga durchgereicht und Schwaben war das absolute Spitzenteam der Liga. Diesmal jedoch trafen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften der Bezirksliga Süd aufeinander und schon deshalb erhält die Pleite gleich mehr Gewicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden