Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Mering fährt mit Sorgen an die Salzach

Fußball

Mering fährt mit Sorgen an die Salzach

    • |

    Schon gut zwei Wochen befinden sich die Landesliga-Fußballer des SV Mering in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde und sie haben auch schon den ersten Test absolviert. Das 2:2 gegen den Landesliga-Spitzenreiter TSV Landsberg war vielversprechend. Nun geht es am Samstag, 9. Februar, mit dem nächsten hochkarätigen Test weiter. Die Meringer treten um 15 Uhr beim Regionalligisten Wacker Burghausen an.

    Allerdings hat das Trainerduo Gerhard Kitzler und Christian Cappek durchaus Sorgen vor der Fahrt an die Salzach. Da wären zu einen die ungünstigen Trainingsbedingungen unter der Woche und zum anderen auch Personalsorgen. „Das Wetter war eine Katastrophe, wir konnten nur laufen oder Krafttraining in der Halle machen – ohne Kunstrasenplatz geht bei solchen Bedingungen nichts“, meinte Christian Cappek.

    Kapselriss am Sprunggelenk

    Zudem haben die Meringer auch einen Verletzten zu beklagen: Fatih Cosar. „Der hat sich im Unterricht einen Kapselriss am Sprunggelenk zugezogen“, teilte der Trainer mit.

    Außerdem fehlen am Wochenende auch noch Maximilian Lutz, der beruflich in Coburg weilt, Daniel Zweckbronner und Bajram Gocevic sind ebenfalls beruflich verhindert und auch zwei, drei Studenten im Meringer Team stehen aufgrund von Prüfungsvorbereitungen nicht zur Verfügung.

    Auch Simon Spicker ist nach wie vor mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht. „Wir werden daher mit Denis Berger und Maxi Kless zwei A-Jugendliche mitnehmen“, erläuterte Cappek.

    Noch Kontakte zum Ex-Club

    Der Test beim derzeitigen Tabellenvierten der Regionalliga Bayern kam über Christian Cappek zustande, der noch gute Kontakte mit Burghausen pflegt. Für ihn ist es also kein ganz alltägliches Spiel. „Ich hab’ da als Profi in der 3. Liga gespielt und der derzeitige Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg war mein Trainer bei den Junioren von 1860 München“, erzählte der Ex-Profi.

    Die Meringer fahren mit dem Bus nach Burghausen, Abfahrt ist um 10.30 Uhr am MSV-Gelände. Mit dabei ist dann auch wieder Gerhard Kitzler, der aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden