Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Machtprobe Öz gegen TSV Friedberg II

Fußball

Machtprobe Öz gegen TSV Friedberg II

    • |
    Der FC Stätzling II (Mitte: Hüseyin Bilik) muss am Sonntag gegen die SpVgg Bärenkeller punkten, der SV Ottmaring nicht nur wegen seiner Jubiläumswoche früh aufstehen. Die Mazur-Truppe ist in Göggingen gefordert.
    Der FC Stätzling II (Mitte: Hüseyin Bilik) muss am Sonntag gegen die SpVgg Bärenkeller punkten, der SV Ottmaring nicht nur wegen seiner Jubiläumswoche früh aufstehen. Die Mazur-Truppe ist in Göggingen gefordert. Foto: Kolbert

    Der Schlager des derbyfreien Spieltages heißt Öz Akdeniz gegen TSV Friedberg II und der Meringer SV II muss schon am Samstag bei Schlusslicht Schwaben II seine Chance auf Platz zwei wahren. Stätzling II braucht gegen Bärenkeller einen Dreier und hofft gleichzeitig auf Schützenhilfe durch ihre Stadtrivalen SV Ottmaring (in Göggingen) und SF Bachern (zu Hause gegen Neusäß II), die es mit den direkten Stätzlinger Abstiegskonkurrenten zu tun haben. Gelingt Wulfertshausen in der Hammerschmiede eine Überraschung? Heimrecht haben die „Ostler“ (wieder mit Karakurt) gegen Firnhaberau.

    Das Spiel des TSV bei Öz könnte schon eine Art Weichenstellung für den Kampf um Platz zwei sein. Zumindest, wenn die Friedberger das Spiel gewinnen. Und das wollen sie unbedingt, wie Abteilungsleiter und Torhüter Marcus Mendel sagt. Denn die Relegationsspiele um den Aufstieg haben die Schützlinge von Markus Specht jetzt real im Visier. Sie haben in diesem Jahr noch kein Spiel verloren.

    Die türkische Elf hat in den letzten Wochen ebenfalls keine Schwächen gezeigt, sodass mit einer interessanten Machtprobe zu rechnen ist. Der TSV 1862 spielt am Sonntag um 15 Uhr auf dem TSG-Platz an der Schillstraße in der gleichen Besetzung wie zuletzt gegen Schwaben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden