Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Stätzling hofft auf maximale Ausbeute

Fußball-Landesliga

Stätzling hofft auf maximale Ausbeute

    • |
    Ist mit seinem Team zufrieden: FCS-Trainer Alex Bartl.
    Ist mit seinem Team zufrieden: FCS-Trainer Alex Bartl. Foto: Michael Hochgemuth

    Aufgrund der Wetterkapriolen in der vergangenen Woche war das Fußball-Nachholspiel abgesagt worden. Daher ist der FC Stätzling nun am Mittwochabend um 19 Uhr bei der SpVgg Kaufbeuren gefragt. FCS-Trainer Alex Bartl sagt, dass die Landesliga-Partie laut dem Spielleiter unbedingt ausgetragen werden soll.

    Der 38-Jährige hofft, dass sein Team sich wie am Wochenende gegen den SV Raisting präsentiert. „Ich denke, die Leistung der Jungs ist ganz hoch einzuschätzen“, sagt Bartl. Am Ende blieb es allerdings beim 0:0. „Dabei hätten unsere Chancen für zwei Spiele gereicht.“ Obwohl ihn der Auftritt seiner Schützlinge überzeugte, sagt Bartl daher: „Ein Dreier würde uns wieder gut stehen.“ In der Tabelle steht der FCS genau unter dem Strich punktgleich mit Raisting (32) auf dem Relegationsplatz. Bartl möchte möglichst vermeiden, dass sein Team am Ende der Saison in die Verlängerung muss.

    Kaufbeuren schätzt er als kompakte Mannschaft mit guten Stürmern ein. Aber auch der Trainer wird wohl wieder mehr Auswahl haben. Marvin Gaag war zuletzt beruflich verhindert, steht aber nun wieder bereit, und Manuel Tutschka sitzt ebenfalls wieder auf der Bank. Zuletzt kämpfte er mit muskulären Problemen. (schr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden