Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Landesliga: Stätzling gibt das Spiel aus der Hand

Fußball Landesliga

Stätzling gibt das Spiel aus der Hand

    • |
    Markus Rolle (Mitte) und die anderen Spieler des FC Stätzling hatten keinen schönen Tag. Gegen Türkspor Augsburg verlor das Team mit 0:5.
    Markus Rolle (Mitte) und die anderen Spieler des FC Stätzling hatten keinen schönen Tag. Gegen Türkspor Augsburg verlor das Team mit 0:5. Foto: Michael Hochgemuth

    Eine in dieser Höhe unverdiente Niederlage mussten die Landesliga-Fußballer des FC Stätzling im Heimspiel gegen den Meisterschaftskandidaten Türkspor Augsburg einstecken. Die effektiven Gäste schraubten das Ergebnis in der zweiten Spielhälfte sogar auf 5:0.

    Der FC Stätzling zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und musste dennoch einen Rückstand zur Pause hinnehmen. Auf- grund zum Teil orkanartiger Böen wurde der Spielaufbau des FCS in der ersten halben Stunde erschwert. Trotzdem erspielten sich die Grün-Weißen ein deutliches Übergewicht an guten Tormöglichkeiten. Nach sieben Minuten scheitern Heiß und anschließend Winterhalter aus jeweils aussichtsreicher Position. Nur kurze Zeit später senkte sich ein Kopfball von Löffler an die Querlatte und Rolle blieb mit einem Hechtkopfball knapp über der Grasnarbe erfolglos.

    In der 26. Minute sahen die 250 Zuschauer einen sehenswerten Angriff über Stätzlings Utz, dessen Hereingabe aber von Rolle und Löffler nicht verwertet werden konnte. Die Defensive des FC Stätzling zeigte sich bis dato sehr aufmerksam und leistete sich in der 32. Minute den ersten Fehler, den aber Keeper Baumann mit einem Reflex ausbügelte.

    In der 33. Minute allerdings fiel der 1:0-Führungstreffer für die Gäste, als Neuzugang Viano dos Santos goldrichtig stand und ein Zuspiel nur noch über die Linie bugsieren musste. Danach sorgte Lameira mit feiner Schußtechnik und Winterhalter mit einem Schlenzer für gelungene Offensivaktionen des FC Stätzling. So ging es gegen die effektiven Favoriten von Türkspor Augsburg mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

    Auch nach dem Seitenwechsel verwertete Türkspor Augsburg seine Chancen konsequent und sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute für die Vorentscheidung. Dönmez nahm einen Abpraller im Strafraum auf und fand die Lücke zum 2:0. In der 54. Minute traf Dönmez sogar zum 3:0 ins lange Eck. Nachdem Yazir sogar auf 4:0 erhöhte, bemühte sich der FC Stätzling zwar weiterhin um eine Ergebniskorrektur, aber am Ende sprang nur noch eine Torchance durch Winterhalter heraus.

    Den Schlusspunkt setzte Sabljic, der zehn Minuten vor Schluss zum 5:0-Endstand für die Gäste traf. Am Ende stand eine deutliche Heimniederlage zu Buche, die nach der gezeigten Leistung im ersten Spielabschnitt von den Anhängern des FC Stätzling nicht für möglich gehalten wurde.

    Stätzling Baumann, Mittermaier, Tutschka (46. Losert), Löffler, Adldinger, Rolle (68. Zejnullahi), Heiß, Utz, Wehren, Lameira (56. Horn), Winterhalter – Tore 0:1 Viana dos Santos (33.), 0:2/0:3 Dönmez (53./54.), 0:4 Yazir (62.), 0:5 Sabljic (80.) – Schiedsrichter Ludwig Lunak (ASV Dachau) – Zuschauer 250

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden