Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Landesliga: Bayer warnt vor dem Neuling

Fußball Landesliga

Bayer warnt vor dem Neuling

    • |

    Der SV Mering zählt in der Landesliga Südwest zu den Teams, die immer wieder genannt werden, wenn es um den Aufstieg in die Bayernliga geht. Nach zwei Spielen haben die Meringer sechs Punkte auf dem Konto – und nun noch zwei weitere Auswärtsspiele vor der Brust. Zumindest das am Samstag ab 17 Uhr beim Neuling Planegg-Krailling scheint – der Papierform nach – eine Pflichtaufgabe für die MSV-Kicker zu sein. Und gerade deshalb hebt Merings erfahrener Trainer Günter Bayer warnend den Zeigefinger.

    „Mit der Favoritenrolle müssen wir leben, aber wir sind gewarnt, haben Respekt und werden den Aufsteiger ganz sicher nicht unterschätzen“, meinte Bayer. Merings Trainer verweist auf das Remis der Oberbayern zum Saisonstart in Nördlingen und lässt sich von der 2:3-Heimniederlage der Planegger gegen Gersthofen nicht blenden. „Der Punktgewinn in Nördingen war ein Fingerzeig, gegen Gersthofen war die Truppe dann wohl zu euphorisch – und diesen Fehler werden die sicher nicht wieder machen“, ist sich der Fußballlehrer sicher. Gersthofen wird allerorten als Absteiger Nummer eins gehandelt, doch auch davon hält Bayer nicht viel. „Ich beteilige mich nicht an solchen Bewertungen, eine Saison muss erst einmal gespielt werden und solche Prognosen sind schon oft widerlegt worden“, erklärte der 61 Jahre alte Trainer.

    Der weiß, dass seine Mannschaft im Planegger Umfeld und der dortigen Presse als großer Favorit gehandelt wird, und wird seine Truppe dementsprechend einstellen. Und noch ein Faktor kann ausschlaggebend sein: die große Hitze. „Für Samstag werden sehr hohe Temperaturen vorhergesagt, da bleibt abzuwarten, wer damit besser klar kommt“, so Bayer.

    Der hat zwar zumindest Anil Zambak und Daniel Sedlmeir wieder im Kader, dafür muss er aber auf einen anderen Akteur definitiv verzichten. Albert Lopatkiewicz fällt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel aus – und auch Stefan Wiedemann steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Der Trainer hofft, dass diesmal auch Simon Huber wieder mitwirken kann – ansonsten vertraut er dem Kader, der am Mittwoch in Egg mit einem 1:0 den Dreier holte.

    „Angesichts der Tatsache, dass wir dann gegen Kottern das dritte Auswärtsspiel in Folge haben, wäre es schön, würden wir auch aus Planegg einen Punkt mitnehmen“, meinte Bayer. Ursprünglich wäre das Spiel in Mering angesetzt gewesen, doch die Landesliga-Kicker weichen dem großen Meringer Jugendturnier, das an diesem Wochenende auf der MSV-Anlage ausgetragen wird, aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden