Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisklasse: Ried erwartet Absteiger FC Affing II

Fußball Kreisklasse

Ried erwartet Absteiger FC Affing II

    • |
    Rieds Spielertrainer Michael Meisetschläger (links) und seine Elf wollen auch zu Hause zeigen, dass sie zu siegen in der Lage sind.
    Rieds Spielertrainer Michael Meisetschläger (links) und seine Elf wollen auch zu Hause zeigen, dass sie zu siegen in der Lage sind. Foto: Anton Schlickenrieder

    Was verbinden Schlusslicht SV Ried, den Tabellenelften DJK Stotzard und Absteiger SSV Alsmoos/Petersdorf? Die Null steht bei allen in der Spalte Unentschieden. Alle drei Mannschaften haben nach sieben Spieltagen noch in keiner ihrer Begegnungen eine Punkteteilung zugelassen.

    SV Ried – FC Affing II Während Absteiger SSV Alsmoos/Petersdorf seiner Favoritenstellung nach sieben Spieltagen voll gerecht wird – 18 Punkte, Tabellenführung – platzte beim SV Ried am vergangenen Wochenende der Knoten nach sechs Pleiten in Serie. Mit einem 2:0-Sieg kehrte die Truppe um Spielertrainer Michael Meisetschläger vom SC Oberbernbach nach Hause zurück. Nun will man beim SV Ried auch daheim den ersten Sieg einfahren. Gegner ist am Sonntag Absteiger FC Affing II. Die Reservisten des Bezirksligisten darben wie Ried am Tabellenende. Vier Punkte haben die Affinger. Zuletzt hagelte es eine 3:7-Niederlage gegen den Spitzenreiter SSV Alsmoos/Petersdorf. Für Ried die Chance, mit einem Heimerfolg die Rote Laterne abzugeben.

    FC Gerolsbach – TSV Dasing Vor keiner angenehmen Auswärtshürde steht der TSV Dasing. Die Viktor Hofecker-Truppe muss zum FC Gerolsbach, die mit Marco Bläser den gefährlichsten Angreifer in ihren Reihen stehen haben. Zwölf Tore erzielte der Ex-Regionalliga-Spieler des SV Heimstetten. Beim 2:2 im Derby gegen Mühlried gingen beide Treffer auf den Gerolsbacher Spielertrainer. Dasings Coach Hofecker konnte zuletzt aber beim 4:0-Heimsieg eine deutliche Verbesserung seiner Mannschaft ausmachen. Trotz zahlreicher Verletzungsprobleme biss sich die Mannschaft zum Sieg und deshalb ist er auch optimistisch, „dass wir in Gerolsbach durchaus auch etwas mit nach Hause bringen können.“ (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden