Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisklasse Augsburg-Mitte: Leistet Wulfertshausen Schützenhilfe?

Fußball Kreisklasse Augsburg-Mitte

Leistet Wulfertshausen Schützenhilfe?

    • |
    Daniel Nitsch (weiß) und die Sportfreunde Friedberg gastieren am Sonntag in Bärenkeller, Manuel Brunner und der SV Ottmaring wollen gegen Stätzling II keinesfalls zu Boden gehen.
    Daniel Nitsch (weiß) und die Sportfreunde Friedberg gastieren am Sonntag in Bärenkeller, Manuel Brunner und der SV Ottmaring wollen gegen Stätzling II keinesfalls zu Boden gehen.

    Die Sympathien der Anhänger des TSV Friedberg II und des SV Mering II gehören am Sonntag dem SV Wulfertshausen. Die Hilz-Schützlinge haben nämlich in einem weiteren Heimspiel den FC Öz Akdeniz zu Gast und könnten bei einem Sieg für die Lokalrivalen Schützenhilfe im Kampf um Platz zwei leisten. Die zweiten Mannschaften des MSV und TSV haben in Heimspielen mit Bachern beziehungsweise Schwaben II vergleichsweise schwächere Mannschaften auf dem Programm. Kein Zuckerschlecken wird dagegen die Partie für die Sportfreunde Friedberg in Bärenkeller und der FC Stätzling II steht in Ottmaring erneut vor einer schweren Aufgabe.

    SVWulfertshausen – Öz Akdeniz Gegen Firnhaberau haben sich die Akteure des SV Wulfertshausen mit einem Sieg zurückgemeldet und jetzt steht ebenfalls daheim das Spiel gegen Öz Akdeniz an. Die Gäste wollen aufsteigen und sind leicht favorisiert. Aber laut Trainer Hilz hat man  noch eine Rechnung offen. Denn im Hinrundenspiel seien die Wulfertshauser bei der 1:3-Niederlage regelrecht „verschaukelt“ worden. (Sonntag 15 Uhr).

    TSV Friedberg II – Schwaben II Gegen den Tabellenvorletzten sind die Friedberger eindeutiger Favorit. Trainer Markus Specht spielt mit der gleichen Mannschaft wie zuletzt und sollte den 4:1-Vorrundensieg wiederholen können.  Langsam glaubt man bei der jungen TSV-Mannschaft daran, Platz zwei zu erkämpfen (Sonntag 15 Uhr).

    SV Ottmaring – FC Stätzling II Zehn Tore fielen beim 6:4-Vorrundensieg des SV Ottmaring in diesem Stadtderby. Das spricht für die Offensivreihen der beiden Clubs und ist interessant für die Zuschauer. Doch davon können sich die Stätzlinger nichts kaufen, sie brauchen dringend Punkte für den Klassenerhalt. (Sonntag 15 Uhr).

    Bärenkeller – SF FriedbergDie Meldung vom neuen Trainer Klaus Förster ab der kommenden Saison hat positiv eingeschlagen im Spielerkader der „Ostler“. Die Stimmung ist deshalb nicht nur wegen des Derbysieges über Ottmaring wieder in Ordnung. (Sonntag 15 Uhr).

    SVMering II – SF Bachern Merings Trainer Roland Pankratz hat keine Erklärung für den Aussetzer seiner Mannschaft in Göggingen. „Den frühen Beginn (8.45 Uhr) oder die Unterschätzung des Gegners lasse ich als Ausrede nicht zu“, sagte der Coach, der schon sehr enttäuscht war, dass ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten die Erfolgsserie riss. Im Derby gegen Bachern darf das nicht passieren (Sonntag 15 Uhr).

    Weiterspielen Firnhaberau – Hammerschmiede, Neusäß II – Göggingen II (Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden