Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kissing II ist gegen die TSG favorisiert

Fußball

Kissing II ist gegen die TSG favorisiert

    • |
    Michael Pongratz und der KSC II (rechts) sind gegen die TSG favorisiert, Tobias Heckmeier und der FCS II wollen nach der Derbyniederlage Boden gutmachen.
    Michael Pongratz und der KSC II (rechts) sind gegen die TSG favorisiert, Tobias Heckmeier und der FCS II wollen nach der Derbyniederlage Boden gutmachen. Foto: Anton Schlickenrieder

    Am zweiten Spieltag der Kreisklasse Augsburg-Mitte möchte der Kissinger SC auf dem Derbysieg in Stätzling aufbauen und vorne in der Tabelle mit dabeibleiben. Auf die ersten Punkte warten dagegen noch der FC Stätzling II und der SV Mering II. Beide sind auswärts: Die Stätzlinger gastieren am Samstag beim Nachbarn DJK Lechhausen und der SV Mering fährt auf den Augsburger TSG-Platz zu Öz Akdeniz.

    Kissinger SC II – TSG AugsburgNach dem Auftaktsieg in Stätzling geht die Zweite des Kissinger SC mit breiter Brust in die Heimspielpremiere. Gegner ist die TSG Augsburg, die zum Saisonstart gegen Firnhaberau nur 1:1 spielte. Nachdem der neue Trainer Thomas Ladwig aus dem Vollen schöpfen kann, weil auch Faber zurück ist, gelten die Kissinger als Favorit.

    Allerdings wird die Partie kein Selbstläufer, denn der ehemalige Renommierclub hat in der letzten Saison gezeigt, dass er unberechenbar ist. Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr.

    Öz Akdeniz – SV Mering IINeuzugänge in Mannschaftsstärke hat der türkische Club Öz Akdeniz bekommen und mit dem Sieg beim KSV Trenk auch bewiesen, dass diese nicht schlecht sind. Keine leichte Aufgabe also für den SV Mering II, der aufpassen muss, dass er nicht gleich wieder in die Defensive gedrängt wird. Die Heimniederlage gegen Pfersee war für Trainer Weidinger noch kein Beinbruch, aber jetzt muss seiner Meinung nach eine Reaktion kommen. (Sonntag 15 Uhr).

    DJK Lechhausen – FC Stätzling IISchon am Samstag um 15.30 Uhr Uhr spielt der FC Stätzling beim Nachbarn DJK Lechhausen. Der renommierte Klub ist seit Jahren im Tiefflug und hat auch das Auftaktspiel in der Hammerschmiede 0:2 verloren.

    Für die Mannschaft von Trainer Christian Jauernig heißt es, den verlorenen Boden wieder gutzumachen. Noch ist nichts passiert. Der FC Stätzling II hat nach wie vor den Anspruch, vorne mitzumischen. (Samstag, 15.30 Uhr). (pt)

    Weiter spielen TSV Gersthofen II – SV Gold Blau (Samstag, 15.30 Uhr); TSV Firnhaberau – MBB SG Augsburg; TJKV Augsburg – KSV Trenk, TSV Pfersee – SV Hammerschmiede (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden