Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kaum Handlungsbedarf

Fußball

Kaum Handlungsbedarf

    • |
    Den Dank von Trainer Günter Bayer (rechts) hat sich Merings Neuzugang Admir Hajdarevic bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft schon verdient.
    Den Dank von Trainer Günter Bayer (rechts) hat sich Merings Neuzugang Admir Hajdarevic bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft schon verdient. Foto: Anton Schlickenrieder

    Noch knapp drei Monate gibt es die Bezirksoberliga, dann wird sie aufgrund der großen Ligenreform Geschichte sein. Während das Titelrennen zugunsten des FC Affing fast schon entschieden ist, ist das Rennen um die Plätze in der künftigen Landesliga Süd/Südwest voll entbrannt. Wie etwa beim FC Memmingen II, der mit seinem „Talentschuppen“ in diese Spielklasse einziehen will. Dafür haben die Allgäuer mit Robert Manz und Stefan Pfohmann zwei routinierte Leitwölfe engagiert, welche die „Fohlen“ zum Aufstieg führen sollen.

    Seine Offensive hat der SV Mering neu geordnet, um vielleicht doch noch den Sprung unter die „Top sechs“ zu schaffen, die am Ende direkt in die Landesliga einziehen werden. Bei den Rot-Weißen hat sich das Spielerkarussell kräftig gedreht. Einen guten Einstand hat schon Admir Hajdarevic gefeiert, der sich bei den Hallenauftritten des SV Mering, die beinahe mit dem Titel des Schwäbischen Meisters gekrönt wurden. Von den Wechseln dürfte der benachbarte Kissinger SC gut profitieren: Mit Christopher Fischer und Peter Müller kehren spielstarke Eigengewächse zum Kreisligisten zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden