Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Große Zuversicht bei TSV und FCS

Fußball

Große Zuversicht bei TSV und FCS

    • |
    Wie engagiert der FC Stätzling II (grün-gelb) gegen den SV Wulfertshausen zu Werke ging, zeigt diese Kopfball-Szene.
    Wie engagiert der FC Stätzling II (grün-gelb) gegen den SV Wulfertshausen zu Werke ging, zeigt diese Kopfball-Szene. Foto: kolbert-press

    Nach dem Saisonende für die höheren Ligen rücken natürlich andere Mannschaften ins Blickfeld. Am meisten Spannung ist weiterhin in der Kreisklasse Augsburg Mitte geboten, wenn sich auch die Gewichte hier etwas verschoben haben. So ist nach dem 4:1-Derbysieg über den SV Wulfertshausen der FC Stätzling II wieder „bei den Leuten“. Abteilungsleiter Manfred Endraß ist fast schon euphorisch: „Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen. Entweder Mering zeigt sich als Landkreis-Verein und holt in Neusäß mindestens ein Remis oder wir machen den Punkt in der Hammerschmiede.“

    Das ist ein hohes Ziel beim Meister, der sich sicherlich den Saisonausklang daheim nicht gerne vermiesen lassen will. Für die Neusäßer wiederum geht es noch um alles oder nichts, nur ein Sieg im Saisonfinale lässt noch Chancen für den Klassenerhalt. Nach dem bitteren 0:4 am Samstag daheim gegen den FC Öz Akdeniz sind die Meringer „raus“ aus dem Relegationskarussell. Trainer Roland Pankratz war danach richtig geknickt: „Wenn Du zwei Endspiel hast auf eigenem Rasen und keines gewinnst, hast Du es nicht verdient, in die Relegation zu gehen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden