Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Erstes Sommerturnier des Kissinger SC

Fußball

Erstes Sommerturnier des Kissinger SC

    • |
    Christopher Ficher (rechts) nimmt mit dem Team des SV Mering am ersten Kissinger VW-Cup teil.
    Christopher Ficher (rechts) nimmt mit dem Team des SV Mering am ersten Kissinger VW-Cup teil. Foto: Foto: Peter Kleist

    Kissing In der Ära Mario Borrelli gab es das noch nicht – und seines Wissens auch nicht früher: Erstmals veranstaltet die Fußball-Abteilung des Kissinger SC ein Sommer-Fußballturnier, den VW-Cup. Als Sponsor gewann Borrelli das Volkswagenzentrum Augsburg, als Gäste gleich eine ganze Reihe interessanter Mannschaften.

    Favorit ist sicherlich Neu-Bezirksoberligist SV Mering, der ja die Meisterschaft zuletzt so glänzend errungen hat. Trainer Günter Bayer nimmt das Turnier sehr ernst und freut sich mit seiner Mannschaft auch darauf, „denn man trifft auf lauter bekannte Gesichter.“ Er wird mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader der 1. Mannschaft kommen. Michel Fiorentino trägt aufgrund des Haarrisses im Wadenbein inzwischen eine Schiene und wird dem Team sicherlich fehlen. Bei Alex Lammer wird es noch zu einem Einsatz reichen. „Mit der Favoritenrolle können und werden wir leben“, so Bayer.

    Auch „Bobby“ Riedl vom Neu-Bezirksligist FC Stätzling freut sich auf die Vergleiche. Die verkürzte Spieldauer am Samstag böte jedem seiner Akteure die Möglichkeit, sich über ein volles Match zu präsentieren. „So langsam beginnt der Kampf um die Stammplätze. Und ich werde besonders darauf achten, wer wo eingesetzt werden kann und ob er diese Aufgabe auch gut erfüllt.“ Fehlen wird Stefan Rösele (Innenband) und Marco Wiedemann (Leiste) sowie Michael Farrenkopf (privat). Wieder im Team zurück ist dagegen Manuel Hassmann.

    Ähnlich sieht man das beim TSV Friedberg. „Die haben ziemlich Gas gegeben und sollen jetzt zum Spielen kommen“, sagt Abteilungsleiter „Bob“ Mendel. Es werde wohl jeder seiner Akteure zum Einsatz kommen. Fischer ist allerdings im Urlaub, Slupik nur am Sonntag da.

    Kreisligist Kissinger SC zählt sicher nicht zu den ersten Anwärtern auf den Pokalgewinn. „Ich verspreche mir aber besonders für die Zuschauer viel von diesem Turnier. Und vom Wetter her müssten wir Glück haben“, weiß Borrelli. (asj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden