Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Elfmeter entscheiden das Spiel

Fußball

Elfmeter entscheiden das Spiel

    • |
    Fußball am Freitagabend: Der BC Rinnenthal (rot-weiß) konnte dem FC Affing II nicht Paroli bieten und unterlag mit 0:3 Toren.
    Fußball am Freitagabend: Der BC Rinnenthal (rot-weiß) konnte dem FC Affing II nicht Paroli bieten und unterlag mit 0:3 Toren. Foto: Anton Schlickenrieder

    Ein spannendes Spiel mit wenig zwingenden Torchancen fand letztendlich im FC Affing II einen nicht unverdienten Sieger. Die junge Affinger Truppe machte geschickt die Räume eng und ließen die sonst spielerisch starken BCR-Kicker nicht zur Entfaltung kommen. Die erste Chance des Spiels gehörte vor 130 Fans den Hausherren: Nach einem schönen Zuspiel verzieht Stadlmaier aus kurzer Distanz knapp. (3.) Auch Pestel scheitert in der 16. Minute per Kopf aus fünf Metern am gut aufgelegten Affinger Schlussmann Franz Meier.

    Kurz vor dem Pausenpfiff holt Patrick Zöh im eigenen Strafraum Andreas Naßl etwas unglücklich von den Beinen – der Schiedsrichter  entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Marco Lechner sicher zur 1:0-Gästeführung verwandeln kann (46.).

    In der 55. Minute hatte Jürgen Pestel die wohl größte BCR-Chance: Nach einer schönen Flanke hätte er den Ball nur noch einnicken müssen – aber er verpasst knapp. Bis kurz vor Spielende bleib es spannend, jedoch konnte weder ein Schuss von Strasser noch von Pestel den Ausgleich bringen. In der 82. Minute hatten die BCR-Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, jedoch hämmert Haas einen Freistoß aus gut 30 Metern an die Latte. Als in der 85. Minute Schiedsrichter Heckel erneut auf den Elfmeterpunkt zeigt, war die Verwunderung über diese Entscheidung groß – konnte Torwart Fuhrmann doch fair im Strafraum den Ball des heraneilenden Brandmayr wegspitzeln. Lechner war wieder zur Stelle und erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

    Nun ließen sich die Affinger trotz der Führung zu vielen versteckten Provokationen hinreißen, welche aber vom schwachen Schiedsrichter allesamt ohne Folge blieben. In der 89. Minute konnte Stegmair dann das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Unrühmlicher Höhepunkt waren die Roten Karten von Losinger (89.) und Angelo Jakob, der nach einem Rempler den Karton sah. Schiedsrichter: Manfred Heckel. (pfaf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden