Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doppelbelastung für Stätzling

Fußball

Doppelbelastung für Stätzling

    • |

    Nach dem absoluten Höhepunkt – dem Spiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg kehrt beim TSV Friedberg schnell wieder der Alltag ein. Am Sonntag steigt um 16 Uhr das nächste Testspiel gegen den SC Bubesheim. Gleich zwei Spiele (in Aystetten und Bobingen) bestreitet der FC Stätzling, während der SV Mering nach seinem 2:5 am Donnerstag in Aindling am Samstag um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Göggingen das Elfmeterturnier von Inter Trempes beschließt.

    SV Mering – TSV Göggingen„Wir sind ein bisschen dünn besetzt“, war das Fazit von Merings Trainer Günter Bayer nach der Niederlage in Aindling. Simon Huber zog sich eine Oberschenkelblessur zu, Christian Luichtl verletzte sich am Auge – beider Einsatz ist heute Abend fraglich. Der Gegner, ein ambitionierter Kreisligist, sei am Ende der ersten Woche „genau der richtige“, den man ganz sicher ernst nehmen werde, wie Bayer versprach. Das Spiel ist der Abschluss des großen Inter-Trempes-Elfmeterturniers und wird um 18 Uhr angepfiffen.

    Cosmos Aystetten – FC Stätzling, TSV Bobingen – FC StätzlingAm Samstag um 18 Uhr gastiert die Truppe von Helmut Riedl beim Kreisligisten im Aystetten, am Sonntag um 17 Uhr gibt der FCS dann seine Visitenkarte beim Landesligisten in Bobingen ab. „Wir haben es bislang recht locker angehen lassen und jetzt freuen wir uns auf die ersten Spiele“, so Helmut Riedl, der für die beiden Tests zwei Mannschaften aufbietet. Bis auf drei angeschlagene Jugendspieler hat der FCS-Trainer alle Mann an Bord. Neu beim FCS ist auch der 19 Jahre alte Torhüter Florian Baumeister, der von Lechhausen nach Stätzling wechselt.

    TSVFriedberg – SC Bubesheim Um eine Stunde vorverlegt wurde das Spiel des TSV Friedberg – auf Wunsch der Bubesheimer wird die Partie nun bereits um 16 Uhr angepfiffen. „Die wollen auch pünktlich zum EM-Finale wieder daheim sein“, so Friedbergs Trainer Reinhard Kindermann. Für den TSV–Coach ist dieses Spiel gegen den Nordbezirksligisten der erste „echte“ Test. „Ab Sonntag beginnt die Vorbereitung dann richtig“, meinte Kindermann. Im Vergleich zum Highlight gegen den FC Augsburg werden die vier Akteure aus der zweiten Mannschaft nicht dabei sein, dafür ist Hochzeiter Sebastian Slupik wieder mit von der Partie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden