Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: FC Stätzling fährt ersten Erfolg ein

Fußball-Bezirksliga

FC Stätzling fährt ersten Erfolg ein

    • |
    Stätzlings Neuzugang Matthias Fischer und Co-Trainer Sebastian Hoffmann wollen mit dem FCS am Sonntag in Wertingen dreifach punkten.
    Stätzlings Neuzugang Matthias Fischer und Co-Trainer Sebastian Hoffmann wollen mit dem FCS am Sonntag in Wertingen dreifach punkten. Foto: Sebastian Richly

    Der FC Stätzling hat beim TSV Nördlingen II den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der Landesliga-Reserve siegte der FCS mit 3:1 und schob sich so in der Tabelle nach vorne.

    Die Partie begann für die Gäste optimal. Der Nördlinger Tim Seitz lenkte den Ball nach noch nicht einmal zwei Minuten ins eigene Netz. Doch schon nach rund einer Viertelstunde war die Führung schon wieder dahin. Nicolai Geiß traf zum Ausgleich. Der FC Stätzling schlug aber umgehend zurück. Postwendend brachte Luis Lindermayr das Team von Trainer Andreas Jenik wieder in Führung. Für die Entscheidung sorgte Franz Losert rund 20 Minuten vor dem Ende. Losert war erst sechs Minuten zuvor in die Partie gekommen.

    Lange auf dem Sieg ausruhen können sich die Stätzlinger aber nicht, schließlich geht es bereits am Sonntag weiter. Dann geht es erneut auswärts um Punkte. Ab 15 Uhr ist der FCS beim TSV Wertingen zu Gast. In der vergangenen Saison gab es nur ein Duell, das Stätzling zuhause mit 3:1 für sich entschied. Damals traf Robin Widmann doppelt. Der Angreifer fehlt dem FCS wie schon in Nördlingen. Auch der TSV Wertingen hat personelle Ausfälle zu verkraften, was sich in den beiden bisherigen Partien auch in den Resultaten zeigte. Zum Auftakt gab es eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Nördlingen II, beim FC Affing musste man sich unter der Woche mit 0:1 geschlagen geben. (sry-)

    FC StätzlingHartmann, Meixner (ab 89. Mayr), T. Sautter, N. Sautter, Schropp, Tutschka, Adldinger (ab 77. Schütz), Fischer (ab 80. Kraus), Lindermayr, Sert (ab 62. Losert), Gastl (ab 59. Trinkl)

    Tore 0:1 Seitz (2./Eigentor), 1:1 Geiß (14.), 1:2 Lindermayr (15.), 1:3 Losert (68.) Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden