Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Der TSV Friedberg zieht den Kürzeren

Fußball-Bezirksliga

Der TSV Friedberg zieht den Kürzeren

    • |
    Wenn ab Ende Juli der Ball in den schwäbischen Bezirksligen wieder rollt, dann jagen der TSV Friedberg und der FC Stätzling in verschiedenen Gruppen dem runden Leder nach. Der Aufsteiger TSV 1862 spielt im Süden, der FC Stätzling wurde auf eigenen Wunsch in den Norden umgruppiert.
    Wenn ab Ende Juli der Ball in den schwäbischen Bezirksligen wieder rollt, dann jagen der TSV Friedberg und der FC Stätzling in verschiedenen Gruppen dem runden Leder nach. Der Aufsteiger TSV 1862 spielt im Süden, der FC Stätzling wurde auf eigenen Wunsch in den Norden umgruppiert. Foto: Peter Kleist

    Das, was man in Friedberger Fußballkreisen einerseits befürchtet und andererseits erhofft hatte, ist nun eingetreten: Die Stadt Friedberg, die in der Saison 2019/20 erstmals nach fünf Jahren wieder mit zwei Vereinen in der Bezirksliga vertreten ist, wird „fußballtechnisch“ wieder getrennt. Der Aufsteiger TSV Friedberg wird der Südgruppe zugeteilt, der FC Stätzling geht – nachdem er einen entsprechenden Antrag gestellt hatte – in den Norden. Schon einmal, in der Saison 2001/02, spielten zwei Friedberger Bezirksligisten – damals der TSV Friedberg und der BC Rinnenthal – in getrennten Ligen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden