Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für die „Bayerische“ qualifiziert

Lokalsport

Für die „Bayerische“ qualifiziert

    • |

    Kissing Mit starken Leistungen und mehreren Meister-, Vizemeistertiteln und Qualifikationen zur bayerischen Meisterschaft wartete der RSV Kissing bei den schwäbischen Meisterschaften in Friedberg auf.

    In der Altersgruppe Schüler U11 wurde Nina Langner vom RSV Kissing ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie holte mit 46,65 Punkten den schwäbischen Titel und qualifizierte sich auch erstmals für die bayerische Meisterschaft. Dies gelang auch Kim Ossner und Viola Gastl aus Kissing, die auf den Plätzen zwei und drei landeten. Mit dem undankbaren vierten Platz musste sich Jasmin Hartl zufriedengeben. Die beiden jüngsten RSV-Fahrerinnen Sandra Decker und Hannah Greppmeir komplettierten mit den Plätzen fünf und sechs das erfreuliche Ergebnis in dieser Altersgruppe.

    Auch in der Klasse U15 stellte der RSV Kissing mit Greta Koch den Meister. Trotz kleinerer Unsicherheiten qualifizierte sich die erfolgreiche Titelverteidigerin mit 54,47 Punkten ebenfalls für die „Bayerischen.“ Rang zwei ging an Josune Wille, Vierte wurde Stefanie Grießer. Emelie Silzer und Ronja Schmelcher fuhren mit wenigen Abzügen auf die Plätze fünf und acht. Idoia Wille holte sich bei den Juniorinnen den dritten Platz.

    Der dritte Meistertitel des RSV ging an das U-15-Zweierteam Josune Wille/Stefanie Grießer mit 41,65 Punkten. Auch sie qualifizierten sich damit für die bayerischen Titelkämpfe. Das Zweierteam Idoia Wille/Greta Koch holte sich bei den Juniorinnen ebenfalls den Vizetitel.

    Ein erfreuliches Debüt gaben die beiden neuen Zweierteams aus Kissing Langner/Ossner und Gastl/Hartl. Die beiden Teams fahren erst seit drei Monaten gemeinsam: Nina Langner und Kim Ossner wurden Vizemeister, Viola Gastl und Jasmin Hartl fuhren auf Platz vier – mit einer tollen Kür ohne jeglichen Punktabzug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden