Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Friedberger Damen freuen sich

Lokalsport

Friedberger Damen freuen sich

    • |

    Friedberg Unterschiedlicher kann die Laune bei den Tischtennisspielern des TTC Friedberg nicht sein. Während die Damen mit deutlichen Erfolgen gegen TV Dillingen II und SpVgg Langenneufnach glänzten, musste das erste Herrenteam gegen TSV Balzhausen und TSG Thannhausen II zwei Niederlagen einstecken. Auch die dritte Mannschaft hatte gegen TSG Hochzoll VI knapp das Nachsehen. Dafür gelang der vierten Vertretung eine tolle Überraschung, indem sie dem Tabellenführer SSV Bobingen II beim 9:4- Sieg die erste Niederlage beibrachte.

    Zwei bittere Niederlagen musste das erste Herrenteam des TTC Friedberg verkraften. Das 6:9 in Balzhausen kam nicht ganz unerwartet, doch gegen Thannhausen II hatte sich das Team mehr ausgerechnet. Aber die Herren erwischten einen rabenschwarzen Tag und unterlagen schließlich deutlich mit 4:9. Ein Mix aus Verunsicherung und Pech zog sich durch die gesamte Partie. Bereits die erste Doppelbegegnung von Rainer Hoksch/Roland Kriesche ging mit 10:12 im fünften Satz verloren und es folgten noch drei weitere knappe Fünfsatz-Niederlagen.

    Gleichzeitig hatte das dritte Herrenteam die TSG Augsburg-Hochzoll VI zu Gast und musste sich am Ende nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mit 7:9 geschlagen geben. 7:5 führte das Team um Kapitän Uwe Schaarschmidt bereits, doch auch in diesem Match war der Gast bei knappen Fünfsatz-Entscheidungen am Ende im Vorteil.

    Positives gibt es dagegen von der vierten TTC-Mannschaft zu berichten. Mit 9:4 bezwang sie überraschend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Bobingen II. Kampflos gewannen sie zudem zwei weitere Punkte, da der Gegner TSV Göggingen nicht angetreten ist.

    Zwei glatte Siege können die TTC-Damen feiern. Gegen TV Dillingen II gaben sie insgesamt nur drei Sätze ab und siegten klar mit 8:0. Auch beim 8:1-Sieg gegen SpVgg Langenneufnach waren Nicole Kriesche, Monika Stock, Bettina Brauer und Marina Lindner zu keiner Zeit gefährdet. Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Saison gab es für das TTC-Quartett nur noch Siege zu feiern. Ergebnis dieser Erfolgsserie ist Rang zwei in der 2. Bezirksliga Nord mit nun 10:4 Punkten.

    Im Kreispokal besiegt der TTC Friedberg II die Mannschaft von TSV Göggingen II mit 5:0 und ist damit eine Runde weiter. (goge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden