Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Friedberg holt nur einen Punkt

Lokalsport

Friedberg holt nur einen Punkt

    • |

    Der TSV holte nur einen Punkt in Affing in der Fußball-Kreisklasse Aichach. Ried ging gegen Klingen leer aus. Wulfertshausen verlor knapp gegen den Spitzenreiter. Der TSV Dasing unterlag zu Hause Mühlried.

    Mit dem Abschneiden seiner Spieler war Friedbergs Trainer Willi Gutia nicht zufrieden. „Das war viel zu wenig für unsere Ansprüche“, sagte er nach dem Unentschieden gegen Affings Reserve. In der ersten Halbzeit spielte Friedberg gut, nutze seine Chancen aber nicht. Bis zum Pausenpfiff fiel kein Tor. In der zweiten Halbzeit stieg Friedberg wieder gut ein, Agron Duga hatte das 1:0 auf dem Fuß, vergab aber. Daraufhin spielte Affing II einen schnellen Konter. Daniel Dodaro überwand Torwart Davorin Baric und brachte sein Team in Führung (57.). Friedberg blieb aber motiviert und holte weiterhin Chancen raus. Etwa zehn Minuten später erreichte eine Flanke Duga, der schoß den Ball unter den Torwart durch in den Kasten (66.). Obwohl die Kräfte bei Affing in der zweiten Halbzeit sichtbar nachließen, blieb es aber beim 1:1-Unentschieden.

    Eigentlich startete der SV Ried gut in das Spiel, nutzte aber seine Chancen nicht. Dann bekamen die WF Klingen einen Elfmeter zugesprochen, den Andreas Jaeger zum 1:0 verwandelte (9.). Die Gastgeber blieben dran und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Von der Mitte aus erreichte der Ball Dominik Zeug, der zum 1:1 verwandelte (40.). In der zweiten Halbzeit sah der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum des SV Ried. Den Elfmeter des Klingeners Christoph Knopp wehrte Rieds Torwart Simon Helfer ab, aber Manuel Andraschko traf im Nachschuss (64.) zum 2:1 für die Wanderfreunde. Dabei blieb es bis zum Schluss. Nach wiederholtem Foulspiel wurde Rieds Martin Birkmeier noch in der 81. mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

    Bis zur 75. Minute ärgerte der SVW den designierten Meister FC Gerolsbach, kassierte dann aber doch noch den K.-o.-Schlag. Zunächst ging der FCG durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Knöferl in Front (9.). Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte Wolf nach einer Unaufmerksamkeit in der FCG-Abwehr den Ausgleich (20.). Vom Anspiel weg brachte aber Limmer seine Farben postwendend wieder in Führung (21.). Der SVW blieb davon aber unbeeindruckt und Gängler markierte mit einem Kopfball nach Freistoß von Hubel den erneuten Ausgleich (23.). Würsching scheiterte zunächst am FCG-Keeper, schlenzte aber den Nachschuss ins lange Eck zur 3:2 Führung für den SVW (31.). Den 3:3 Pausenstand markierte Tyroller per Kopfball in der 36. In der 75. war er erneut mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich.

    Mit einem knappen Sieg entführte der Tabellenzweite aus Mühlried die Punkte in Dasing. Den Führungstreffer des Tabellenzweiten durch einen Volley-Schuss von Torjäger Marco Rechenauer aus zwölf Metern nach nur acht Spielminuten beantworteten die Dasinger mit viel Pressing Arbeit und belohnten sich. Kaan Ayyildiz wurde im Strafraum von Max Schleipfer gefoult und der Unparteiische Franz Schmidt zeigte auf den Punkt. Christian Fischer verwandelte den Strafstoß dann sicher zum 1:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit konnte Dasings Torhüter Franken den Schuss von Rechenauer stark parieren. Im zweiten Anlauf bediente der Mühlrieder Torjäger Youngster Lukas Koppold, der aus zehn Metern zum 2:1-Sieg traf. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden