Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: Halbmarathon: Ob der Startschuss fällt, ist noch nicht entschieden

Friedberg

Halbmarathon: Ob der Startschuss fällt, ist noch nicht entschieden

    • |
    Es bleibt abzuwarten, ob der Friedberger Halbmarathon in diesem Jahr stattfinden kann.
    Es bleibt abzuwarten, ob der Friedberger Halbmarathon in diesem Jahr stattfinden kann. Foto: Peter Kleist

    Über 1000 Läuferinnen und Läufer – genauer 1122 – waren am 8. September 2019 beim Friedberger Halbmarathon an den Start gegangen. Und die 17. Auflage dieses tollen Events wartete auch mit einem neuen Streckenrekord bei den Damen (Julia Laub in 1:25,22 Stunden) und einem Friedberger Sieger bei den Herren (Ahmed Tamam, 1:16,06 Stunden) auf. Ob das Sportevent heuer stattfinden kann, ist wegen der Corona-Krise unklar.

    Stadt Friedberg wartet mit Aussage zum Halbmarathon

    Ob der Startschuss zum 18. Friedberger Halbmarathon, der für den 13. September dieses Jahres geplant ist, fallen kann, steht dagegen noch in den Sternen. Frank Büschel, Abteilungsleiter für Kultur und Sport und Pressesprecher der Stadt Friedberg, erklärte, dass man in dieser Hinsicht noch abwarten wolle.

    Entscheidung soll nach dem 30. April fallen

    „Wir liegen mit unserem Termin außerhalb der von der Regierung gesetzten Sperrfrist für Großveranstaltungen bis zum 31. August“, erklärte Büschel. Man wolle die nächste Erklärung der bayerischen Staatsregierung, die Ende April erfolgen soll, abwarten. Danach werde es aber zeitnah eine Entscheidung, ob Halbmarathon oder ob nicht, geben, so Büschel.

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden