Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fortsetzung erwünscht

Lokalsport

Fortsetzung erwünscht

    • |
    Matthias Lesti trifft mit Dasing auf seinen Ex-Club Gundelsdorf.
    Matthias Lesti trifft mit Dasing auf seinen Ex-Club Gundelsdorf. Foto: Rummel

    Dasing Auftakt geglückt – mehr auch noch nicht, so lautet das Fazit nach dem 4:0 des TSV Dasing bei der DJK Gebenhofen. Am Sonntag bestreiten die Mannen um Spielertrainer Alex Dürr das nächste wichtige Spiel – zu Hause erwartet man den FC Gundelsdorf.

    „Das ist ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel“, ließ Dürr verlauten, der während der Woche in der Sportschule Oberhaching seine Trainerfachlizenz verlängerte. Um von einem gelungenen Start nach der Winterpause zu sprechen, müsse nachgelegt werden. In Gebenhofen habe man sich als Team präsentiert – und so möchte Dürr die Seinen auch gegen Gundelsdorf sehen. Für Matthias Lesti ist das Spiel etwas Besonderes – schließlich kehrte er über die Stationen Hollenbach und Gundelsdorf im Januar wieder zum TSV Dasing zurück. Lesti war in Gundelsdorf Spielertrainer und er möchte es gegen den Ex-Club natürlich wissen.

    Beim FCG haben Abteilungsleiter Johann Michl und Routinier Roland Ertl die Kommandobrücke übernommen, um vom Tabellenende wegzukommen. Dürr warnte: „Wir haben keinen Grund, einen Gegner zu unterschätzen, sondern müssen unsere Leistung 90 Minuten abrufen, damit die Punkte hier bleiben.“ Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportanlage (Reserven 13.15 Uhr). (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden